Beiträge von Wildflower

    Zitat von "polyrachis"


    ich möchte ledeglich eine reise in die natur, mich richtig in die natur hinnein fühlen.


    Wie Grashüpfer schon sagte, such dir einen ansprechenden Platz in der Natur und lasse sie auf dich wirken. Meditation müßte dazu ganz gut funktionieren. Und um sein Bewustsein zu erweitern braucht man wirklich kein Dope, es funktioniert auch tatsächlich durch Konzentration. Ist natürlich ansträngender.......man muß erst vollkommen zur Ruhe kommen und es geht nicht zwischen Tür und Angel, aber ich glaube, das weißt du auch selber.
    Vielleicht bekommst du ja im Laufe deines Lebens die Gelegenheit in Süd Amerika, oder so, die richtigen Leute kennenzulernen, die dich auf deinen Weg mit Pflanzen zu experimentieren begleiten. Ich wünsche es dir und ich wünsche dir, das es die richtigen Leute sind. In der Zwischenzeit solltest du die "Lehrzeit" mit Meditation oder/und Beobachtungen und Natur auf dich wirken lassen nutzen.

    Zitat von "greenwitch"

    Ich denke zu Rubens´ Zeiten hätte ich eine Claudia Schiffer ausgestochen...



    (soweit zum thema "grießpudding")


    Ich auch! Ist doch irgendwie beruhigend, neh? :wink:


    Thema Hausapotheke: Hast keine Aloe stehen? Blätter abschneiden, Saft auspressen - fertig...... :roll: :roll: :roll:

    :lol:
    Ich hatte dieses Bild mal als Schlüsselanhänger und wurde mehrmals darauf angesprochen, ob das meine TOCHTER wäre......
    Ich muß ja zugeben, er sieht SEHR feminien aus - aber ich mag das.... Ich könnte dir auch noch ein aktuelleres Foto von ihm schicken, da sieht er gaaanz anders aus - er ist nämlich in Wirklichkeit schon 57....... :roll:


    Aber, weißt du was, für die Phantasie ist obriger Schnuckel nicht besonders anstrengend......ich meine, du kannst selber bestimmen.... :roll: :wink:


    (Bin ja jetzt gespannt wieviele Bemerkungen wir kriegen weil wir aus dem Thema draußen sind..... :roll: :lol: )

    Zitat von "MorganLeFay"

    Aber ein Hellerwerden der Blätter hat doch häufiger einen Mangel an anderen Spurenelementen als Ursache - etwa Mangan oder Chrom und an denen ist Schwarztee außerordentlich reich!


    A-haaaa!!!! :D:D

    Etwas, was blond und blauäugig ist zum (ver)naschen?
    Wenn mir jemand sagt, wie ich hier Bilder posten kann, poste ich mal so etwas für dich... :wink:


    Und, ja, Zecken waren eine rarität in meiner Jugend. Meine erste habe ich voe ein paar Jahren "live" gesehen.


    Die Brombeeren sind im Garten erst am Anfang der Blüte.


    Ich selber bin heute hochgradig nervös und hibbelig. Schrecklich! Ob´s am Wetter liegt?...grübel, grübel...

    Genau, die Dosis kann man schwer festlegen, weil es erstens auf die Inhaltsstoffe ankommt, die immer unterschiedlich ausfallen, wie auch das jeder Mensch unterschiedlich auf eine bestimmte Dosis reagiert und manchmal sogar der elbe Mensch auf die selbe Dosis an verschiedenen Tagen unterschiedlich. Will heißen, manchmal braucht man mehr, manchmal weniger......


    Nun, ich kann ein wenig (aber nur ein wenig) verstehen, das dir Bücher zu unpersönlich - wahrscheinlich meinst du, zu trocken - sind, aber ich kann mich nur wiederholen: erkundige dich über die Pflanzen. Selbstverständlich mußt du deine Erfahrung letztendlich selber sammeln, aber je mehr du darüber weißt, umso besser. Denn es ist ja auch so, das, was andere Menschen mit einer Droge erlebt haben, muß dir nicht genauso passieren. Du machst vielleicht ganz andere Erfahrungen.

    Du solltest keine Naturführer lesen sondern dich über die Drogen gezielt informieren, z.B. "Psychoaktive Pflanzen" von Bert Marco Schuldes. Bevor du dich nicht gründlich über die Wirkungsweise und die Gefahr erkundigt hast, solltest du nicht daran denken, Pflanzen auszuprobieren!
    Du mußt wissen worauf du dich einläßt!

    Zitat von "greenwitch"

    Es gäbe ja noch andere Körperteile, die man einweihen könnte... wenn das so ist. Und zumindest die männliche Bevölkerung hätte doch die Möglichkeit eine noch tiefere Form des Reiki anzubieten...


    Ja, aber sie weiß es nicht, oder? :roll: :wink:

    Stimmt, jetzt erinnere ich mich wieder an die Giersch-Limo.
    Manchmal "rase" ich nur durch das Forum weil ich gerade mal den Puter ergattert habe den meine Tochter kurz verlassen hat.....und dann überlese ich auch mal was..... :roll:

    Ich wußte nicht, das man aus Giersch Limo machen kann :shock:
    Jetzt habe ich aber ein Problem: Zwar hab ich viel zu viel Giersch - komme da aber zur Zeit nicht ran, weil der gerade von den Stockrosen überwuchert ist...... :roll: Ich werde wohl warten müssen, bis die ausgeblüht haben und ich die Blütenstände abschneiden kann, also irgendwann im Spätsommer/Herbst. Kann man dann den Giersch noch verwenden? Und wie macht man Giersch-Limo?

    Zitat von "Grashüpfer"

    in der schönen Schwarzwaldmetropole musst Du eher aufpassen, daß Dir nicht alle Nase lang irgendein Licht-und-Liebe-Maniac eine Zwangsheilung verpasst.


    :lol:

    Zitat von "Grashüpfer"

    Also als ich klein war, fiel mir auf, dass meine Mutter die weit und breit größten und schönsten Zimmerfarne ihr eigen nennt.
    Als ich sie später mal nach dem Geheimnis ihrer Farne gefragt hatte, da kicherte sie und erzählte mir, dass sie beim Umtopfen ällamol einen Teebeutel Schwarztee mit einbuddelt...


    A-ha! :mrgreen: