Beiträge von pueblo

    ich habe mir einen mörser gekauft. der ist eigentlich dazu da, um die groberen stücken des baldrians, den ich mir gekauft habe, zu zerstampfen.
    bis jetzt habe ich ihn jedoch nicht eingesetzt.


    ich rauche den baldrian. :)
    macht einen sehr entspannt.


    jedes kraut hat seine eigene besondere wirkung.
    man könnte über viele kräuter schreiben, dass sie "entspannen".


    es wird aber intimer, wenn man über die WAHRE wirkung die das kraut auf einen hat spricht. :)


    ich verbleibe mit diesen worten.


    phil

    hallo,


    ich weiß, dass johanniskraut in drogerien in niedrigen dosen und in apotheken in etwas höheren dosen angeboten wird.


    nun weiß ich nicht, ob ich mir nicht zum beispiel einen starken johanniskrauttee machen kann, ohne dass ich gegen ein gesetz verstoße.


    denn im starken zustand ist es ja apothekenpflichtig.


    also, weiß wer, ob johanniskraut 100% legal ist?


    danke,


    pueblo

    sehr schöner thread....


    ...liest sich angenehm....
    ....und dabei bin ich eigentlich kein forenleser, sondern nur schreiber....



    naja......

    ....hallo ihr lieben kräutermänn- und weiblein!


    also, ich rauche nun seit einigen malen johanniskraut.


    das witzige ist, dass es wirklich sofort antidepressiv und schön stimmungsaufhellend wirkt. jedenfalls tat es das beim ersten mal.


    man kann also, wenn man nicht einen monat warten will (wie es die rossmann-johanniskraut-dragees gebieten), selbiges auch rauchen und plums, schon ist's schön.


    es ist aber auch so, dass die wirkung beim 2. und dritten mal nicht mehr so intensiv ist.
    leider.


    was sagt ihr dazu, (ich weiß, ihr seid bestimmt keine pharmazeuten, aber).....meint ihr, dass sich der körper so schnell an die wirkstoffe anpasst?


    grazie,


    pueblo

    hallo an alle,


    freut mich, dass ihr euch auch freut.


    übrigens habe ich gestern das erste mal liebevoll zu meiner oma sein können.
    sonst war ich immer ein bißchen abweisend.


    soviel zu unverarbeiteten emotionen.


    es scheint sich bei mir viel positives zu tun.


    die witzigste neue sache, die ich an mir selbst entdecke, ist etwas das ich den "d'accord - effekt" nenne.


    :)


    pueblo

    .....ok,


    ich seh's ein. mein beitrag war mist.


    ich hab verstanden, was du meinst, grashüpfer.


    ich habe den auch heute früh im dusel geschrieben, gerade aus dem bett erstanden.


    ich muss auch zugeben, dass ich in letzter zeit ein bissl mist gebaut habe mit verschiedenen kräutern.


    ich wußte nicht wie ich sie dosieren sollte.


    naja, und es hat mich ganz schön aus der bahn geworfen.


    jetzt lass ich erstmal die finger davon.


    ich wollte eben ausloten, was man nicht alles mit kräutern machen kann und war ganz begeistert davon, wie sie nicht so wirken.


    aber ich hab's übertrieben und werde jetzt erstmal abstand nehmen.


    also verzeiht mir mein unqualifiziertes gerede. ich wollte keinen vor den kopf stoßen.


    pueblo

    ....hallo,


    ich möchte ja nicht unnötig kritisieren, abre es kommt mir so vor, als bekämen hier "alle" provision von buchhandeln.


    warum sagt mir keiner, was helfen könnte?


    phil

    ....schönen dank erstmal für eure postings...


    ...sehr nett von euch.


    also, ich kenne mich da ein bisschen aus, was das körperertüchtigungs-technische anbetrifft.


    und um ehrlich zu sein habe ich wohl deswegen keine besonderen beschwerden. so verzweifelt bin ich also nicht.


    das INTERESSANTE an der sache SIND für mich die unverarbeiteten emotionen. denn auch sport und gymnastik und yoga sind auch nur weitere verarbeitungsmittel der problematik lendenwirbelsäule.


    um mich aber so vielfältig wie möglich zu bilden, würde ich gerne wissen, welche kräuter bei unverarbeiteten emotionen im nabelchakra HELFEN.


    vielleicht hat da jemand einen heißen tipp....? ;)


    ciao,


    pueblo

    ....hallo,


    ich wollte fragen, ob jemand ein kraut kennt, dass gegen lendenwirbelsäulen-beschwerden gewachsen ist.


    ich habe in rühlemann's shop über damiana gelesen, "daß die Wirksamkeit sich hauptsächlich auf die unteren Chakren entfaltet".


    ich bräuchte also etwas was seine wirksamkeit im nabelchakra und im herzchakra entfaltet....


    bitte, bitte helft mir.


    danke!


    pueblo

    ....hallo,


    also ich hab da mal eine frage....mmmmh....


    ....ich leide unter einer erotomanie, die unlängst erfolgreich behandelt worden ist.


    neulich habe ich mir damiana (aphrodisiakum) und hopfen (anaphrodisiakum) gekauft. also die zwei seiten der medaille.


    ich habe zuerst damiana ausprobiert und muss sagen, dass ich wieder schön erotoman war. glücklicherweise lies das nach, und ich hatte es auch ein wenig zu hoch dosiert.


    nun, wüßte vielleicht jemand, ob ich mich von dem damiana-einfluss (nach fröhlichem huldigen der göttin aphrodite) mit hopfen wieder "runterbringen" kann, also anaphrodisieren?


    ich meine geht das? oder ist das eine zu einfache milchmädchenrechnung?


    denn mir wäre es lieb, wenn ich am tag darauf nix mehr vom eros spüre.
    nur der abend ist mir wichtig.


    also erst damiana und dann hopfen?


    was sagt ihr?


    ciao,
    pueblo