Bezugsquellen Frostschutz u.a.

  • Hallo liebe Leute, wer kann mir helfen?
    Habe noch nie Kräuter überwintert und daher viele Fragen:
    Suche nach Tipps für Bezugsquellen von Frostflies und anderen Frostschutzmaterialien. Welche sind eigentlich überhaupt gängig und möglich für Balkonpflanzen, bzw. wie schützt man denn Pflanzen in Töpfen vor Frost, bzw. auch die Töpfe selbst? Wir haben nur grossen Balkon und keinen Keller und können daher nicht viele Pflanzen reinholen.
    Suche auch gute aktuelle Bezugsquellen (NRW Ram Köln od. Internet) für Nützlinge gg. Nematoden u.a. - Kann man die irgendwo „auf Abruf“ bekommen? Sowie kompostierten Rindenmulch, organischen Dünger (Biodünger) für 2, 3 Kräuter, die auch im Winter ab und an noch gedüngt sein wollen.
    Danke!

  • Hallo Miriam,


    Ich war auch ein paar Jahre lang Topfgärtner und habe festgestellt, daß es am einfachsten ist, von vorneherein winterharte Kräuter zu benutzen. Vorausgesetzt, die verwendeten Pflanzgefäße sind frosthart, kannst Du die einfach draußen stehen lassen. Bei mir hat das sogar der Salbei ohne weiteren Frostschutz überstanden.