Letzte Aktivitäten

  • mirellawashinski203

    Hat eine Antwort im Thema Nicht gebeizte Samen genießbar? verfasst.
    Beitrag
    Ich bin auch sicher, dass nichts passieren wird. Genau, die Samen enthalten einzigartige Säuren. Mal sehen, ob wir Glück haben und bald den gleichen Weg wie die Niederlande nehmen. Ich glaube, dass wir in ein paar Jahren mehr Freiheit beim Kauf haben…
  • Nina Meyer

    Hat eine Antwort im Thema Minze-Beet verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    man könnte verschiedene Minz-Sorten schon zusammen in ein Beet pflanzen. Dann sollte man sich aber im Klaren sein, das die Minzen wandern und nicht begrenzt auf einer Stelle wachsen. Über kurz oder lang würden die Sorten vermischt wachsen und…
  • Rigoj

    Hat eine Antwort im Thema Kann eine Raupe so viel Schaden anrichten? verfasst.
    Beitrag
    Mit Kalk den Ph Wert ändern kann u.U gut sein. Kalk mögen viele Schädlinge ja nicht.
  • waldfischli

    Hat eine Antwort im Thema Kräuter auf dem Dach? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr lieben Dachbegrüner,
    mich würd interessieren, wie Eure Dächer jetzt aussehn, der erste Post war ja von 2020 :)
    Und wie haben sie den trockenen Sommer überstanden, habt ihr gegossen?
    Grüße aus dem Wald
  • waldfischli

    Hat das Thema Minze-Beet gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ich hab vier verschiedene Minzsorten in vier verschiedenen Ecken im Garten, Minze ist toll. Eigentlich hätte ich gerne ein Beet mit unterschiedlichen Minzsorten, aber man soll Minzsorten ja nicht nebeneinander pflanzen. Habt ihr eine Idee, wie es…
  • Nina Meyer

    Hat eine Antwort im Thema Kleine Bocken auf den Blättern verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    normalerweise kann man Bilder hier auch hochladen. Sie können die Bilder auch gerne per Mail an info@kraeuter-und-duftpflanzen.de senden und wir schauen mal.
    Eine schöne Herbstzeit wünscht
    Nina Meyer
  • Nina Meyer

    Hat eine Antwort im Thema Australische Zitronenblatt verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    das Duftempfinden kann sich verändern, wenn die Blätter keine direkte Sonneneinstrahlung bekommen. Der Duft kann dann schwächer ausgeprägt sein. Ich habe mein Zitronenblatt jetzt ca. einen Monat drinnen stehen und die Blätter riechen bei…
  • Nina Meyer

    Hat eine Antwort im Thema Überwinterung von Topfpflanzen verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    alle genannten Pflanzen können bei Zimmertemperatur überwintert werden. Über Winter sehr sparsam gießen und die Erde gut abtrocknen lassen. Nur Handama verträgt etwas mehr Wasser, aber auch keine nasse Erde. Oberirdisch darf diese auch etwas…
  • Liane M

    Hat das Thema Kleine Bocken auf den Blättern gestartet.
    Thema
    Hallo liebes Team,
    gestern bekam ich die bestellten Pflänzchen von Ihnen. Auf den Blättern des ewigen Kohls sind so kleine hellbraune Stippen ,wie kleine Bocken oder Warzen, was ist das ? Ich habe auch Fotos gemacht, weiß aber nicht wie ich sie hier…
  • Aleksandra

    Hat das Thema Australische Zitronenblatt gestartet.
    Thema
    Hallo ich habe in diesem Sommer mir einen australischen Zitronenblatt geholt und jetzt hab ich den reingeholt leider duftet nicht mehr. Was kann die Ursache sein? Die Pflanze ist gesund sieht toll aus aber duftet nicht mehr😔
  • 20garten22

    Hat das Thema Überwinterung von Topfpflanzen gestartet.
    Thema
    Hallo, ich habe seit diesem Jahr eine Baum Aloe, eine Meerzwiebel, Handama , Eiskraut ausdauernd und ein Herzblatt.
    Wie überwintere ich die Pflanzen am besten?

    Viele Grüße
    Renate