Letzte Aktivitäten

  • Wildflower

    Hat eine Antwort im Thema Unbekannte Kräuterpflanze verfasst.
    Beitrag
    Kein Problem
  • Junge Linde

    Hat eine Antwort im Thema Unbekannte Kräuterpflanze verfasst.
    Beitrag
    Dankeschön für die Antwort. Ja werde ich so versuchen.
    :) Gruß
  • Wildflower

    Hat eine Antwort im Thema Unbekannte Kräuterpflanze verfasst.
    Beitrag
    Hier ist schon seit Jahren nix mehr los. Moderiert wird auch nicht mehr (wirklich). Und deinen Account kannst du nicht selber löschen (kenne auch kein Forum wo das geht). Versuch mal, ob du einem Admin, oder moderator eine PN schreiben kannst und bitte…
  • Junge Linde

    Hat eine Antwort im Thema Unbekannte Kräuterpflanze verfasst.
    Beitrag
    Jau das ist doch was - probieren geht über studieren oder wie sagt man?! :)

    Viel Freude Dir mit deim Estragon und ich finds echt schade dass hier so wenig los ist,
    Das könnte so ein gutes Forum sein, aber ok . Was nicht gewollt ist ist halt nicht gewollt.
  • Rasta

    Hat eine Antwort im Thema Unbekannte Kräuterpflanze verfasst.
    Beitrag
    Es ist wohl so, dass es sich um Estragon handelt. Ich habe es probiert und festgestellt, dass es schmeckt. Nun habe ich es an den Tomatensalat getan und es war gut.

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Bleibt gesund

    Rasta
  • Wolfgang

    Hat eine Antwort im Thema Kräuter auf dem Dach? verfasst.
    Beitrag
    Was wurde aus dem begrünten Dach?

    Wolfgang
  • Junge Linde

    Hat eine Antwort im Thema Unbekannte Kräuterpflanze verfasst.
    Beitrag
    wo ich viel Anwendung und essentielle Information, über Wildpflanzen mir ziehe ist
    der Kanal hier:
    https://www.youtube.com/channel/UCdC_O-II9DnIWh_BVM8mmow

    Kann ich nur empfehlen für alle Wildkräuterinteressierten.
    Passt nun nicht direkt auf die "unbekannte…
  • Junge Linde

    Hat eine Antwort im Thema Unbekannte Kräuterpflanze verfasst.
    Beitrag
    und überlebt? :S
  • Ayala

    Hat das Thema Neue Bestellung ergänzen gestartet.
    Thema
    Hallo Liebe Leute, ich habe gestern Abend eine Bestellung geschickt und möchte diese ergänzen...ich habe einen Artikel vergessen. Wo kann ich das bitte machen? Liebe Grüße aus Regensburg!
  • Cactus

    Thema
    Hi allerseits,
    ich habe im Herbst 2020 3 x Zitrone Ponderos bei euch gekauft.
    Standen den Winter über im Treppenhaus am Nordfenster bei meist um die 10 Grad.
    Blühwillig bis zum Abwinken, hab dutzende von Knospen (wie Empfehlung immer wieder abgeschnitten).
  • giemieka

    Hat eine Antwort im Thema Unbekannte Kräuterpflanze verfasst.
    Beitrag
    versuche es doch mal mit der App Flora Incognita, die hat mir in solchen Fällen schon oft weitergeholfen
  • bikenoo

    Hat das Thema Hobby gestartet.
    Thema
    Hallo!
    Was für Hobbys habt ihr denn noch so? Wenn überhaupt ;)
    Oder macht ihr dann alles viel lieber aus Lust und Laune so wie ich?
    Schreibt doch... bin gespannt! Vielleicht ist ja auch etwas Besonderes, außergewöhnliches dabei!

    Und, ich mache dann auch den…
  • giemieka

    Hat das Thema Shisandra gestartet.
    Thema
    Hallo wir haben seit rund 10 Jahren eine Schisandra, die jedes Jahr gut wächst und blüht, aber bislang nie eine Frucht getragen hat. Laut eurem Katalog ist sie aber selbstfruchtend.....Was kann da los sein?
    Monika
  • KatharinaA

    Hat das Thema Russischer Salbei Aussaat gestartet.
    Thema
    Guten Tag,

    ich habe Russischen Salbei ausgesäät und es sind einige kleine Pflänzchen gewachsen. Jetzt habe ich gelesen, dass die Pflanze erst nach ca. sechs Jahren blüht, wenn man sie aus Samen gezogen hat. Stimmt das?

    Viele Grüße,
    Katharina
  • AstridB

    Thema
    hallo zusammen, ich bin ganz neu hier.
    wie oben schon anklingt, haben wir einen Südbalkon, der volle Sonne bekommt. Weil wir im Dachgeschoss wohnen, weht auf der Brüstung des Balkons, wo die meisten Pflanzen stehen, immer mindestens ein leichter Wind,…
  • Junge Linde

    Hat eine Antwort im Thema Unbekannte Kräuterpflanze verfasst.
    Beitrag
    :) :thumbup: ....
  • Rasta

    Hat eine Antwort im Thema Unbekannte Kräuterpflanze verfasst.
    Beitrag
    Im Moment bin ich nicht auf dem Gelände. Wenn ich demnächst wieder hinkomme werde ich ein paar Blätter ernten und testen.
  • Wildflower

    Hat eine Antwort im Thema Unbekannte Kräuterpflanze verfasst.
    Beitrag
    Riecht die Pflanze denn nach irgendwas wenn man die Blätter zerreibt?
  • Rasta

    Hat eine Antwort im Thema Unbekannte Kräuterpflanze verfasst.
    Beitrag
    Ich dachte auch zuerst an Estragon. Mich stören aber diese dreilappigen Blätter. Alle mir bekannten Estragon-Arten haben lanzettförmige Blätter.

    Ich werde gelegentlich mal ein Blatt probieren. Aber zuerst muss ich meinen Nachlass regeln. :)
  • Tassie

    Hat eine Antwort im Thema Unbekannte Kräuterpflanze verfasst.
    Beitrag
    Sieht aus wie französischer Estragon (Artemisia dracunculus v. sativa). Die Blätter davon haben einen würzigen, anisartigen Geschmack.