ist es zu kalt um die mex. minigurke über nacht draussen zulassen?

  • hallo,ich habe eine frage ...gestern war die erste nacht wo meine gurken draussen waren ich bin heute morgen sofort raus um nach ihnen zu gucken und musste feststellen das die blätter eine sehr eigenartige farbe haben...kann das eventuell auch an der starken sonneneinstrahlung von gestern liegen????die blätter sind nicht mehr saftig grün sondern ganz blass und von dem wind sind einige blätter abgeknickt.ich habe gestern schon birkenreissig in die töpfe gesteckt,das hatte letztes jahr sehr gut funktioniert


    habt ihr bitte mal tipps und beruhigende worte für mich!?!


    danke rinchen :D

  • Hallo rinchen,


    da haben sich deine Gurken wohl einen Sonnenbrand eingefangen...
    Es wäre besser gewesen, du hättest die Pflanzen erst ein paar Tage draußen in eine geschützte Lage gestellt...dann hätten sie sich besser an das Licht gewöhnen können.
    Aber die Pflanzen werden sich erholen, wenn du Ihnen jetzt etwas Schutz gibst.


    einen sonnigen Gruß aus Horstedt
    Bernd-Uwe Eggers

    Traue nicht dem Ort an dem kein Unkraut wächst!