Verbesserungvorschlag

  • Hallo ihr Lieben.


    Damit Ihr das nich falsch versteht, ich liebe eure Gärtnerei, die Auswahl an seltenen Pflanzen... (Ihr wisst jaselbst wie einzigartig ihr seid).


    Jetzt zu meinem Wunsch, da ihr solche Exoten habt wäre es richtig klasse wenn Ihr genauere Beschreibungen der Pflanzen ,am besten gleich beim Shop, nicht nur im Forum schreiben würdet. (Dann wären einige meiner Pflanzen die ich bei euch gekauft habe noch am Leben oder überhaupt aufgegangen).


    Das würde uns das suchen erleichtern und euch einiges an Schreibarbeit.


    Ich meine damit Infos in der Richtung, ist die Pflanze essbar, als Teepflanze geeignet (z.B. peruanischer Jasmin), gibt es spezielle Ansprüche an den Boden (z.B. yucca), gibt es wichtiges zu beachten (z.B. Kratom, Luftfeuchtigkeit)oder aber beim Aussäen (z.B. griechischer Bergtee).


    Das wäre einfach sehr erleichtern und ich denke es geht nicht nur mir so, das wenns besser klappt mit der Anzucht/ den Pflanzen machts einfach mehr Spass und experementierfreudiger.


    Vielen Dank (auch dafür das ihr so eine Auswahl habt die es mir ermöglicht mein Gärtnervirus auszuleben) :thumbup:

  • Öhm, das steht alles im Katalog drin ... sowohl im Online als auch im Printkatalog.


    Die meisten Pflanzen, die ich habe wurden sehr gut im Katalog beschrieben. Bei manchen Pflanzen erklärt sich ja auch von selber, was die brauchen. Kratom zB dürfte in der norddeutschen Tiefebene als Outdoorpflanze eher problematisch werden. ;)

    „Man braucht ja nicht gleich mit Steinen zu werfen, um die Welt zu verändern, eine Hand voll Blumensamen tut es mitunter auch.“ - (Christine Busta)