Mohnsamen - sind alle eßbar?

  • Hi,


    Meine Familie wünscht sich sehnlichst Mohnkipferl, Mohnstrudel, Mohntorte, etc... also eben MOHN.
    Leider kann ich da wo ich lebe (SO-Asien) Mohnsamen nicht kaufen, da die unter "Drogen" fallen. Durch Zufall habe ich jetzt allerdings doch 3 Päckchen erstanden, allerdings in einer großen Tierhandlung, die auf Vögel spezialisiert ist. Dort werden sie als "Zusatzfutter" für Vögel angeboten und verkauft. Sie werden (angeblich) aus Holland importiert, ob sie für den menschlichen Genuß geeignet sind konnte mir auch keiner sagen. Jetzt liegen diese Packungen vor mir, und ich weiß nicht, ob ich den Mohn darin verwenden kann - hat jemand von euch vielleicht eine Idee?


    DANKE
    Noel

  • Was steht den auf der Packung drauf?
    Steht vielleicht drauf ob es biologisch ist oder nur für Vögel oder was im Mohn enthalten ist? Oder ist es holländisch und du verstehst nicht was da drauf steht?


    Ich denke mal die sollten auch für Menschen genießbar sein. Vor allem esst ihr den ja nicht einfach so in Unmengen sondern er wird gebacken. Also ich glaube nicht das der giftig ist.


    lg
    emma