Indischer Nachtschatten stark giftig?

  • Hallo!
    Habe zufällig gehört das Nachtschattengewächse häufig stark giftig sind. Im Katalog wird bei "Indischer Nachtschatten" dazu kein Wort verloren!
    Sind denn alle Teile dieser Pflanze wirklich stark bzw. tödlich giftig, auch die Früchte?
    Viele Grüße
    basecamp

  • JA . Google sagt alles . Das chemische inhalt ist nicht stabile , es andert sich nach tages zeiten , ort , planze teil . Es ist unmoglich zu dosieren . Wieso glaubst du heist es hexen krauter , deadly nightshade , engels trompete ??? Weil es todlich ist . Finde jemand mit eigene erfahrung und frag ihn , nicht jemand der ein buch gelesen hat . Wie so glaubst du das es nirgend wo illegal ist ?" Weil kein normal mensch das nehmen wird" O ton von die politzei , ein statsanwalt , ein kinder psychologe der in ein vergiftungs center arbeitet und auf fragen an die grune partei wieso es nicht illegal ist . Wann einer mich nicht glaubt soll er bitte diese leute selbe fragen .