Mexikanisches Traumkraut Ja oder Nein.

  • Hallo,


    bevor ihr weiterlest möchte ich von vornerein sagen das dies kein Tread sein soll in dem es um die Wirkung des Traumkrautes geht sondern um dessen aufzucht etc.
    Habe ein paar fragen und würd mich über eure Antworten freuen.


    1.Ich habe absolut 0 Erfahrungen mit Pflanzenzucht/anbau kann ich trotzdem ein sehenswertes Ergebniss erzielen oder vermag das erst übung?


    2.In diesem Zusammenhang stellt sich mir die Frage ob ich bei einer Bestellung ruhig mehrere Pflanzen bestellen könmte aufgrund der daraus resultierenden größren Ernte oder ob ich lieber erstmal 1 Pflanze kaufen soll um mich voll auf diese zu konzentrieren?


    3.Wie wird Traumkraut jetzt genau gezüchtet also:
    Wie oft und wann muss ich ganz genau gießen?
    Wieviel?
    Kann ich die Pflanzen gleich in einen großen Topf pflanzen und sie drin lassen?
    Wie groß darf/sollte der Topf sein?
    Kann man die Pflanze schon vor Schädlingsbefall vor diesem schützen (ich dachte an Brenneselwasser zum gießen evtl. auch die Blätter damit einsprühen)?
    Was muss ich beschneiden?
    Wann?



    Ich dachte als Platz für die Pflanze/n der Boden vor meiner Heizung, die direkt vor einem Fenster ist.
    Weil es dort schön warm ist und auch ein gut sonnig ist.
    Was haltet ihr davon?


    Wie umfangreich fällt die Ernte aus?
    (anders gefragt lohnt sich sowas für den Heimanbau oder lohnt es sich eher die Blätter zu kaufen?)


    schöne grüße und danke im vorraus.

  • Ich habe noch vergessen zu Fragen wie stark das Wachstum des Traumkrauts ist?
    Wann habe ich eine betrachtliche größe erreicht?