Aztekensalbei

  • Peace!
    Ich wollte mir hier eine Salvia Divinorum Pflanze bestellen, habe aber noch fragen bezüglich der Zucht.Wie sieht es mit Licht/Wasser/sonstiges bei dieser Pflanze aus?
    Danke im vorraus für Antworten!
    Gruß
    ghostskillz

  • Hi!


    Man sollte sie an einen sonnigen Platz stellen und nicht zu häufig gießen! (ca alle 1-2 Wochen)


    Öfter mal ganz austrocknene lassen tut der Pflanze gut.



    Hoffe ich konnte dir helfen.

  • also ich hatte meine im Bad stehen.. und das tat der Pflanze sonderlich gut und im Sommer habe ich sie täglich eingesprüht...

  • naja das mit dem austrocknen s der ober schmarn aber jetz wenns nicht regnet bis 25 grad kann man die pflanzen schon in der sonne stehen lassen erde halt immer feucht halten und nicht düngen lieber mal neue eintopfen und nicht die pflanze besprühen wenn sie in der sonne steht bkann brandpunkte an den blättern geben ps. kauf dir ne fatmanbong von magic glass und chill allerdings kommen die pflanzen schon oft kakke an so das man retten muss was zu retten ist .muss aber nich sein. peace

  • Hallo!


    Also ich persönlich gieße meine (7) Salvias täglich, und halte sie bei schön hoher Luftfeuchtigkeit auch in der "prallen" Sonne, wenn man das so bei diesem beschiss**** Wetter sagen kann. Im Sommer sollten sie aber nicht den ganzen Tag in der Sonne stehen, das stimmt schon!!!


    Grüße, Crow

  • schön für den salbei ist es ihn unter einem folienzelt zu halten. nicht vergessen, diese salbeiart kommt aus dem urwald in dem eine gleichbleibend hohe luftfeuchtigkeit herrscht!

  • heeey...aaalsooo eigentlich gibts so im internet viele informationen drüber aber ich machs kurz: viel gießen auch n bisschen düngen, im halbschatten bis schatten stellen joa wenn du dir setzlinge machen willst, brich einfach ein blatt von deiner großen pflanze ab und steck es in einen anderen topf mit erde und natürlich reichlich gießen....
    ........mehr gibts glaub nich zu sagen!
    mfg

  • :) sehe das hier einige nur gelesen haben und keine salvia pflegen
    oder erfolgreich halten (habe circa 10 pflanzen auf dem gewissen bis mir entlich die erfolgreiches wachstum beschert wurde)
    mann nemme ein tontopf ruhig etwas grösser (wenn platz vorhanden)
    Fülle circa 1-2cm über untersetzerrand mit seramis ein
    darüber Erde/seramis-gemisch 2/1 od. 3/1 ein
    pflanze dabei einsetzen (wichtig erde nicht andrücken leiber später mal was nachfüllen wurzel sehr empfindlich gegen druck und STAUNÄSSE(todesursache nr1!)
    giess das erste mal von oben nur wenig un füll einbisschen mit dem gemisch nach)
    Standort :licht hin licht her gutes wachstum WEST od. OST fenster und nicht dauernd umstellen
    falls du jetzt immer noch angst hast sie könnt verdursten füllst du dem untersetzer mit waser (seramis holt nur soviel wasser und LUFT wie das pflänzen brauch)
    alles was an an wurzeln runter wächst kommt gut mit dem dauerwasser aus)
    habe circ 2 wochen gedult und sie wird dir dankbar mit gutem wachstum antworten