Griechischer Bergtee Keimzeit

  • Mein Bergtee ist nun gute 2 Wochen in der Erde. Aber es tut sich gar nichts. Alle anderen Keimer sind gut aufgegangen, selbst die langsame Petersilie fing schon nach einer Woche an zu keimen. Alle stehen warm, vollsonnig und ich achte peinlichst genau, dass nichts austrocknet oder überschwemmt wird. Und dennoch zeigt sich keine Regung.
    Über die Keimzeit von Sideritis konnte ich nichts finden.


    Also wie lange keimt der Bergtee überhaupt.
    (gut ich muß dazu sagen, dass mein Lavendel auch noch keine Anzeichen zeigt!)


    Tina

  • Hallo Tina,


    ich werde gleich den Bergtee für unsere Gärtnerei aussäen. Da ich mir daß auch nicht immer genau merken kann, wie lange die Samen genau brauchen, werde ich mich wieder melden, wenn Sie gekeimt sind.


    Viel Geduld
    wünscht Ihnen
    Ihre


    Brigitte Janikowski

  • Hallo liebe Tina,


    die Bergtee-Samen sind gekeimt. Sie haben gerade mal eine Woche benötigt.
    Die Samen stehen bei uns in unserem wärmsten Haus, wo wir Mindesttemperaturen von 20° haben.


    Viel Freude beim Gärtnern
    wünscht Ihnen
    Ihre
    Brigitte Janikowski