Salbei-Rezepte

  • Moin zusammen !


    Wer kennt ausgefallene Salbei-Rezepte oder andere lustige Dinge, die man damit machen kann ? Ich selber bin echter Salbei-Fan und freue mich über jede neue "Spielanleitung"
    :) Hier ein Tip, der mir zufällig beim Kochen aufgefallen ist:


    Hähnchen (oder sonst ein mageres Geflügelfleisch) am besten als Schnitzel extranlangsam braten, ein paar frische Salbeiblätter und etwas Lavendel vor dem Braten daraufdrücken und, wenn's fertig ist, Kräuter mitfuttern. Schmeckt ziemlich klasse, und ich habe auch das Gefühl, daß es das Fleisch weicher macht. Das kann aber auch am langsamen Braten liegen.


    Viele Grüße !


    Mau

  • Wenn zu Salbei auch Ananassalbei zählt:
    Ganz schlicht aber lecker:
    Kurz vor den servieren (ca 2 Minuten) gehackter Ananassalbei über die fertigen Bratkartoffeln streuen.
    Das sind vollkommen neue Bratkartoffeln, die man nicht nur einmal macht.

  • Wie wäre es mit Trotellini in Salbeisoße?


    Für die Soße Milch in einem Topf geben. (Menge nach Belieben, ich ertränke meine Pasta gerne ;) ) Dann in der Milch eine Packung Schmelzkäse auflösen. Etwas gekörnte Brühe dazugeben und dann soviel gehackten Salbei wie man mag. Ein bißchen kochen lassen und dann die Pasta in die Soße geben.


    Meine Meinung: Göttlich!


    srose

  • Salbei-Röllchen


    Zutaten:
    hauchdünn geschnittene Putenbrust-Schnitzel
    Frischkäse (z.b. Philadelphia)
    oder Pepperonischeibenkäse
    Salbei, Pfeffer, Salz


    Putenbrust-Schnitzel mit Pfeffer und Salz würzen, dann den Frischkäse dünn auf-
    streichen. Salbeiblätter darauf und dann vorsichtig aufrollen.
    Entweder gleich anbraten oder für ca. 1 Stunde kühl stellen und dann die Röllchen in 1 cm große Scheiben schneiden, auf einen Spieß aufstecken und anschließend in der Pfanne braten. Kann auch gegrillt werden.
    Dazu dann noch eine Sahnesoße, schmeckt echt lecker.
    Gruß
    Sternchen