Gründüngung mit Gelbsenf - Pflanzfolge?

  • Hallo!


    Ich habe soeben ein neues Beet angelegt, welches im kommenden Jahr unter dem Thema "Duftgarten" besät/bepflanzt werden soll. Noch ist es nackig, zur Verbesserung des Bodens wollte ich den schnell wachsenden Gelbsenf säen. Nun habe ich jedoch gesehen, dass ein Teil der für das kommende Jahr geplanten Beet-Bewohner der Familie der Kreuzblütler angehören: Levkoje, Nacht- und Mondviole. Nach einer Gelbsenfgründüngung soll man jedoch (wohl wegen Kohlhernie) keine Kreuzblütler ausbringen. Meine Frage ist nun: gilt diese Empfehlung nur für Gemüsepflanzen (sprich Rucola, diverse Kohlsorten, etc.), oder nehmen auch meine Kreuzblütler-Blumen Schaden, wenn ich sie in ein mit Gelbsenf grün-gedüngtes Beet ansäe/pflanze?


    Viele Grüße
    Betula