• Hallo!
    Ich habe mir bereits letzes Jahr Mitragyna speciosa "Rifat" gekauft und heuer dazu den "Thai Red Vein"... und beide wollen nicht so richtig... habe keine Ahnung woran das liegt... im Sommer habe ich sie im Garten stehen gehabt und jetzt stehen sie im Zimmer beim Fenster... doch die Blätter öffnen sich nicht richtig, bzw die rötlichen Knospenblätter vertrocknen... nicht nur im Zimmer, sondern auch schon drausen im Garten...
    woran könnte das liegen? oder wie haltet ihr eure Pflanzen??? unter welchen Bedingungen?!


    lg

  • Hallo Pelargos,


    es ist eine tropisvhe Sumpfpflanze, das heißt, mind. 20°C, hohe Luftfeuchte um 90% und die Füsse können ruhig mal ein paar Tage im Wasser stehen.


    Es hört sich so an, als ob deine Pflanzen zu trocken stehen.


    MfG
    Anja Walessa