Beiträge von Gawen24

    Hallo alle zusammen,


    seit geraumer Zeit beschäftige ich mich ausführlich mit Heilpflanzen, seit etwa einen Jahr auch speziell mit Hexenpflanzen.
    Gerade dieses alte Wissen ist es wert aus der Versenkung der Jahrhunderte wieder hervorzuholen. Obwohl ich mich schon immer für Botanik interessiert habe, waren mir die meisten Hexenpflanzen gerade mal vom Namen her geläufig.
    Mittlerweile bin ich dabei meinen eigenen Kräutergarten um ein paar dieser Pflanzen zu
    erweitern und aus der Praxis zu lernen.
    Gern würde ich auch Kontakt zu Gleichgesinnten aufnehmen (vielleicht gibt es auch irgendwelche Treffen, Seminare, Gruppen, vorrangig im Raum Zwickau-Chemnitz-Plauen).
    Und hier noch eine spezielle Frage:
    Hat schon mal jemand von Euch Erfahrungen mit Bilsenkraut gemacht; wenn ja dann welche?