Beiträge von Mäusemaus

    Hallo Rühlemanns-Team,


    habe letzte Woche den neuen Katalog erhalten, sind wieder viele Pflanzen dabei, die ich unbedingt haben muss :D:D .



    Meine Frage: wie gross muss der Kübel von Eucalyptus olida sein und kann ich ihn auch im warmen Wohnzimmer überwintern?



    LG und schöne Weihnacht


    Mäusemaus

    Hallo,


    wenn ich einen Blütensalat machen will, darf ich von Torjonil Mornodo auch die Blätter benutzen oder nur die Blüten?


    Vielen Dank für Eure Mühen.


    Mäusemaus

    Hallo, liebes Rühlemanns Team,


    bei durchblättern Eueres Kataloges kommt man auf so manche Ideen :D . Nun meine Frage: Welche Nachbarn mag die Austernpflanze? Kann ich sie in einem Pflanzkübel auf der Terrasse halten?


    Vielen Dank im Vorraus


    Mäusemaus

    Hallo Florian, habe versucht mich noch ein wenig schlau zu machen, der Rosmarien wird sehr gross und nimmt dem Thymian die Sonne. Auch habe ich gelesen, dass sich beide nicht sehr mögen, ebenso Petersilie und alle Arten von Lauch. Ananassalbei ist nicht winterfest. Zitronenmelisse versamt sich gerne. Ich habe im Garten Kreta-oder Limonenmelisse schmeckt sehr gut ( auch im Salat) und riecht meiner Meinung nach nicht so aufdringlich wie die Zitroenmelisse ( ich habe beides, weil ich meinen Garten umgestalte, da Haus gekauft).


    Viele Grüsse Mäusemaus

    Hallo. iebes Rühlemanns Team,


    kann ich die Gartenmelde auch im Salat verwenden? Welche Kräuter würdet Ihr noch für den Salat empfehlen, welche robust und wenig Pflege brauchen?



    Vielen Dank
    Gruß Mäusemaus
    P.S. Spinatgemüse finde ich nicht toll :lol:

    Hallo Florian, den Fenchel würde ich persöhnlich lieber in Einzelstellung nehmen ( nimmt den anderen die Nährstoffe weg) und die Minzen würde ich in einem grossen Topf einsperren , wenn Du nicht den ganzen Garten voller Minze haben willst.
    Ich hoffe ich konnte Dir einwenig Helfen.


    Viele Grüsse
    Mäusemaus

    Hallo ich habe auch verschiedene Sorten Zitronenthymian im Garten und er wird nicht besonders "betüdelt". Allerdings wächst er in sehr sandigen,trockenen Boden. Versuche einfach nochmal die normale grüne Form- die bunten sind heikler.


    Viele Grüsse
    Mäusemaus

    Hallo. ich möchte im Vorgarten einen immergrünen, möglichst hohen (200cm) Strauch pflanzen. Er sollte volle Sonne und Kalk (Marmorkies in der Nähe) vertragen. Schön wäre es auch wenn er nicht zu teuer und blühen könnte.


    Vielen Dank für Eure Hilfe (hoffentlich will ich nicht s unmögliches)


    Gruß Mäusemaus

    Hallo, Frau Brigite, vielen Dank für die "Rhabarberantwort". Jetzt habe ich aber schon wieder eine Frage:


    Ich möchte chin.Lauch, Duftlauch, Winterheckezwiebel und Luftzwiebel in einem großen Pflanzkasten auf der Terasse kombinieren. Geht das?


    Viele Grüße
    Mäusemaus :D

    Hallo Rühlemanns-Team, ich suche Pflanzen welche die Nachbarschaft von Rhabarber problemlos überstehen,nach Möglichkeit mit Duft.


    Mit freundlichem Gruß
    Mäusemaus :)

    Hallo, ich möchte eine Kräuterspirale nur mit Kräutern bepflanzen welche Zitronenaroma oder Zitronenduft haben; und wie groß muss ich meine Spirale bauen? Vielen Dank für die Hilfe schon im vorraus. Gruß Mäusemaus

    Hallo,Frau Brigitte, die rote Winterheckenzwiebel haben sie schon im Sortiment, aber als Saatgut. Gibt es die Möglichkeit sie in der nächsten Saison als Pflanze zu kaufen? ( Für ausgewählte Kunden auf Vorbestellung :D ) . Liebe Grüsse Mäusemaus P.S. Vielen Dank für die schnellen Antworten

    Hallo, Ihr bietet nur die "normale" Sorte als Pflanze an, ich hätte gerne die rotstielige Sorte als Pflanze. gibt es eine Möglichkeit diese doch bei Ihnen zu erwerben? Wenn ja , ich hätte gerne 3 Pflanzen. Mit freundlichem Gruß Mäusemaus

    Hallo, ich hatte eine Zitronenverbene , aber ich hatte sie nicht richtig überwintert. Kann ich die Verbene denn nicht "draußen " lassen und wenn ja, wie muss ich sie einpacken, damit das klappt. Einen kühlen, hellen Raum zum Überwintern, kann ich nicht bieten. Viele Grüße Mäusemaus