Beiträge von DasLicht

    Über den unten stehenden link habt Ihr die Möglichkeit die geplante Umsetzung der EU-Richtlinie zum 1.4.2011 zu verhindern.
    Dazu ist Eure Mitzeichnung bis zum 11.11.2010 nötig !


    Ihr müsst Euch dafür auf der Seite des Deutschen Bundestages registrieren lassen und dann diese Petition mitzeichnen (Dauer ca 3-5min)
    (Weitere Infos ebenfalls auf der Seite des Deutschen Bundestages)




    Es geht um die Zukunft der Verwendung von Heilpflanzen!



    Bitte sprecht auch Verwandte, Bekannte und Freunde an, es müssen 50000 Mitzeichner werden und sind erst über 3800!




    https://epetitionen.bundestag.…etails%3Bpetition%3D14032

    Hallo Freunde!
    seit dem ich meine Damiana Pflanze (großblättrig) reingeholt habe, bleiben ihre neuen Blätter alle schmal und die Spitzen werden braun.


    Ich habe schon versucht sie des Öfteren mit Wasser zu besprühen.
    Hier im Raum ist es immer ~20°.


    Liegt es an der Luftfeuchtigkeit ? Was kann ich tun?


    Gibt es sonst was zu beachten ?


    Liebe Grüße

    Hallo Liebes Rühlemann Team,
    seit einiger Ziet hat mein prächtiger Jiagulan klebrige Blätter ist das normal?
    Ausserdem ist mit ein Befall von komioschen Konkons aufgefallen. Teilweise laufen komische kleine Kellerasselartige, helle Geschöpfe auf ihm rum.



    Ich Bitte um Eure einschätzung und Hilfe.


    Liebe Grüße
    Marc

    Hallo,
    meine beiden Löwenohr Pflanzen haben kleine trockene Punkte auf den Blättern, scheinen sich aber trotzdem wohl zu fühlen. Was kann dies verursachen, was sollte ich unternehmen?


    Eine andere Pflanze hat tröckene Blatt spitzen die sich nach oben rollen. Was kann ich hier gegen tun, das sich diese Pflanze wieder wohl fühlt ?


    Mein Jiaogulan scheint momentan ziemlich schlapp zu sein, eine Ranke hin sogar schon scheinbar welk runter. Der rest der Pflanze sieht stark aus. Wie gehts eurem Jiagulan?


    Gruß
    Marc



    [Dieser Beitrag wurde von DasLicht am 30.07.2006 editiert.]


    [Dieser Beitrag wurde von DasLicht am 30.07.2006 editiert.]

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von harald01:
    <B>Entweder Niem oder Neudosan. Geringen Befall kann man auch nur mit verdünnter Schmierseifelösung abwaschen.
    Niem gibt es als Öl (zum Spritzen) oder als Niemschrot, den man in die Erde einarbeitet.</B><HR></BLOCKQUOTE>


    Hast Du Erfahrungen mit Brennesseljauche?

    Hallo,
    ich habe irgendwo gelesen das eine Lösung aus Kernseife und Tabak Blattläuse bekämpft.
    Welche Rolle spielt die Kernseife dabei? Wird die Lösung auch wirken wenn ich nur Tabak verwende?. Diese Lösung sollte kann man dann auch bedenkenlos bei Nutzpflanzen einsetzen oder ?
    Lieben Gruß


    [Dieser Beitrag wurde von DasLicht am 20.06.2006 editiert.]

    Hallo,
    dies ist mein erster Betrag in diesem interessanten Forum.
    Und hier folg auch schon meine erste Frage:
    Welches Kraut ist gegen Blattläuse gewachsen?
    Gibt es eine Pflanze die Blattläuse von anderen umgebenen Pflanzen fernhält? Quasi eine "Wächter-Pflanze"


    Liebe Grüße
    Marc


    ------------------
    carpe diem