Beiträge von Trin

    Hallo,


    kennt sich jemand mit rauchbaren Kräutern aus? Habe gehärt, es gibt da was z.B. zum Reinigen der Bronchien. Wie würde denn so eine Zigarette zubereiten?
    Katrin

    Hi,


    kann eigentlich auch am Versand nichts aussetzen. Hat bei mir allerdings einmal nicht funktioniert. Ich habe sher früh meine Pflanzen bestellt. Irgendwann kam ein Anruf von Rühlemanns, warum ich das Paket habe zurückgehen lassen. Was war los? Der Paketzusteller hatte mir keine Karte in den Briefkasten gesteckt, also wusste ich nichts von der Lieferung. Die Post hat das Paket nach Tagen zurückgehen lassen, die Pflanzen waren hin, ich um 60,00 DM (oder mehr, vergessen) ärmer. Habe im Nachhinein erfahren, daß ich an R. nicht hätte zahlen müssen. Die Post hat natürlich alles bestritten. Da ich immer noch berufstätig bin, werde ich dieses Jahr vermutlich keine Pflanzen schicken lassen, sondern in einer Gärtnerei bestellen lassen (meine vor Ort macht das netterweise). Hätte ich per mail von der Lieferung gewusst, hätte es mir vile Ärger und Geld erspart.

    Hallo,


    kann man eine sinvolle Kräuterspirale auch in (geschützter) Nordlage errichten? Kaum direkte Sonne, aber lavendel blüht seit über 10 Jahren

    Hallo,


    auf meinem neu angelegten Kräuterrondell macht sich schon das Unkraut breit. Kann ich -auch als Winterschutz für die vor zwei Wochen eingesetzten gewünschten Pflanzen- Rindenmulch auf das Beet bringen? Oder ist Stroh als Winterschutz besser geeignet? Wenn ja, wie hindere ich dieses am Wegfliegen?


    Lg


    Trin

    Hallo,


    da ich mir jetzt ein Kräuterrondell anlegen kann (rund, ca. 8 m Durchmesser) bin ich auf der Suche nach Vorschlägen zur Bepflanzung. Gibt es irgendwelche Fotos/Zeichnungen oder Beschreibungen, nachdenen ich die Kräuter gruppieren kann, z.B. innen die hohen und außen die kleineren oder besser andersrum? Welche Pflanzen sind besonders/gar nicht geeignet?

    Hallo,


    da ich mir jetzt ein Kräuterrondell bauen kann, bin ich auf der Suche nach Tipps oder Fotos zur Bepflanzung. Wie gruppiert mach die verschiedenen Kräuter? Innen hoch oder besser außen die Hohen? Wie setzt man die Gruppen nebeneinander, damit es auch schön aussieht, gibt es Kräuter, die sich besonders oder gar nicht eignen? Bitte schreibt viel, brauche jeden Rat.


    Danke


    Katrin

    Hallo,


    hat jemand Anleitungen für den Bau einer Kräuterbank? Habe zwar die aus der Kraut&Rüben, hätte aber gerne Angaben zu geeigneten winterharten Kräutern und wie genau ich diese pflanzen muß.




    ------------------
    Katrin