Beiträge von Käsefrau

    Mein Moujean ist super gewachsen, und jetzt weiß ich nicht so genau wie ich ihn überwintern soll.
    Kann ich ihn im auch beernten oder soll ich ihn vorher zurückschneiden??
    Vielen Dank

    Hallo Kräuterteam,
    meine 3 Stevia bekommen lauter verwachsene Blätter. Sie sind zum teil nach unten,oder auch nach oben gerollt und bleiben sehr klein. Es betrifft nur die neuen Triebe und auch nur die Stevia. Alle anderen Pflanzenkinder sind gesund.
    Danke schon mal im vorraus
    Birgit

    Hallo Frau Janikowski,
    am 15.6. habe ich hier einen Beitrag geschrieben, weil meine Pflanzenkinder auf dem Postweg sehr gelitten haben.Alle Pflanzen haben sich super erholt, sind schon prima gewachsen und Dank Ihrer schnellen Hilfe habe ich nun 11 Kanna statt 2.
    Für die Weihnachtsgeschenke ist damit schon gesorgt.
    Also vielen Dank nochmal
    Birgit

    Zum Rauchen von Damiana kann ich Dir leider nicht viel sagen, aber ich trinke es als Tee wenn ich meine Tage habe. Es wirkt fast sofort gegen Krämpfe und Schmerzen. Dabei wirkt es auch etwas entspannend aber das kann auch daher kommen,weil das Bauchweh fort ist.
    Birgit

    Wer kann mir sagen, wie ich die Süßkraft von Stevia und Atztekischem Süßkraut in die Zuckerdose zauber?
    Alles was ich bis jetzt probiert habe, wurde von meinen Kindern mit "na ja" oder "eckelig"
    kommentiert.
    Danke schon mal im vorraus
    Käsefrau

    Heute sind endlich meine Pflanzen angekommen.
    Leider sind da einige Schäden. Am schlimmsten hat es die beiden Kanna erwischt.
    Fast alle Seitentriebe sind abgebrochen.
    Die Bruchstellen sind schon stark eingetrocknet, kann ich daraus wohl noch Stechlinge ziehen ?
    Birgit

    Kann ich eine Alraune im Topf halten?
    Wenn ja, wo überwintere ich sie am besten?
    Vielen Dank schon mal
    Birgit