Beiträge von smodi

    Hallo,


    habe inzwischen alles bestellt, was ich meine zu brauchen. Natürlich mit Euer aller Hilfe. Vielen Dank.


    Werde an dieser Stelle euch dann berichten, ob und was es gebracht hat.
    Natürlich hoffe ich weiterhin auf Tips und Anregungen. Habe mir inzwischen mal ein Buch über räuchern zugelegt und bin beim schmökern kaum zu bremsen.


    VlG smodi :wink:

    Hallo Grashüpfer,


    bin bis jetzt noch nicht fündig geworden. Und nur wegen einer Rolle im Internet zu bestellen lohnt sich auch nicht wirklich. Vielleicht werde ich ja auch mal zum Vielnutzer, aber zum ausprobieren....


    Da habe ich einfach mal ne Frage:
    Was hältst du davon, mir eine Rolle zu schicken? Ich würde Dir das Geld inkl. Porto vorab überweisen. Wenn du das nicht magst ist ja auch ok. Ist nur so ne Frage!


    Grüße smodi


    Hallo Grashüpfer,
    habe jetzt einen Internetshop gesehen, der nicht allzuviel Porto verlangt.
    Werde jetzt da wohl bestellen. Muß ich den Weihrauch dann erst zermörsern?
    Und wlchen Weihrauch nimmt man dann? Es gibt ja doch ziemlich viele!

    Ich befürchte, daß es so einen Laden hier nicht gibt! Wir wohnen in einem größtenteils Evangelischen Gebiet und da brauch man sowas soweit ich weiß nicht. Werde mal fragen. Dann muß ich wohl doch auf die Esoterik-Schiene!

    Hallo Grashüpfer,


    das mit dem Lavendelöl im Putzwasser ist eine klasse Idee. Das werde ich auf jeden Fall auch ausprobieren, zumal wir überall Holz/Korkboden haben. Keinen Teppichboden!!! DANKE :wink:

    Hallo MorganLeFay,


    wir haben die Bude mit Streichputz versehen, die Tapeten drunter sind ab. Wir wohnen in einem Fertighaus, dh wir haben auf Gips/Holzwände gestrichen. Wir haben auch 6 Wochen lang nur renoviert und gelüftet. Seit letzten Oktober wohnen wir hier, der Mief ist natürlich deutlich geringer geworden, aber wenn man zur Haustür rein kommt , riecht man die Oma gleich. Naja, vielleicht versuche ich das mit dem Räuchern und wiederhole es einfach, wenn ich merke daß der Mief wieder durchkommt.
    Was ist da sonst an Kräutern zu empfehlen, die einen frischen, vielleicht Zitronigen Duft machen?
    Und wie mache ich das nun ganz genau?

    Naja, das habe ich schon alles versucht.Lüften tue ich permanent und bei dem schönen Wetter hatte ich alle Fenster und Türen den ganzen Tag offen. Hilft aber alles nur eine Weile. Bin ich mal 2 Tage nicht da und komme wieder, ist der Stink wieder da.
    Habe die Hoffnung, daß räuchern längerfristig hilft!?

    Hallo Kräuterfee,


    hab überhaupt kein schlechtes Gefühl, es mieft einfach nur . Hier hat vorher ewige Jahre eine Oma gelebt ( wurde immerhin 94!) und genau danach stikt es halt. Wir haben alles neu gestrichen, neue Böden etc. Aber ich vermute, daß der Mief in den Wänden sitzt und den will ich unbedingt loswerden!!

    Hallo,


    kann mir einer sagen, wie das mit dem Räuchern funktioniert?
    Bin umgezogen und es hägt 'alter Oma Mief' in der Bude. Jedesmal wenn ich rein komme bekomme ich die Krise!
    Da habe ich das mit dem räuchern gelesen und hoffe, das das hilft.
    Wer hat Erfahrungen und kennt sich damit aus?
    Viele Grüße Stefanie

    Hallo,


    habe an meinen Sonnenblumenpflänzchen und an Abutilon Blattläuse.
    Möchte keine Chemie anwenden ( habe 2 kleine Kinder ) und Marienkäfer sind weit und breit nicht zu sehen.
    Was ist wirklich wirksam gegen die kleinen Biester? Habe was von Brennesselsud gehört. Wirkt das und wie stellt man den Sud her?
    Viele Grüße smodi :(

    Hallo,
    ich suche für einen kleinen Hang ( Südseite) einen blühenden Bodendecker.
    Der Hang ist ca. 12-15 qm , ich habe 3 Jap.Ahorne gepflanzt ( Acer jap. dissectum) und möchte diese nicht allein dort stehen lassen. Nun bin ich auf Gaudich gestoßen und weiß nicht ob dieser sich für meine Zwecke eignet. Der boden ist relativ lehmig und steinig. Viele Grüße smodi