Beiträge von wusch

    Hallo,
    vor einigen Wochen habe ich einen Citrusbusch erstanden, er hatte zahlreiche Blüten und auch die Blätter waren dunkelgrün und sahen gesund aus.
    Blüten hat er immer noch und auch neue Triebe, aber die Blätter werden ganz hell und fallen ab. Dabei war ich mir sicher richtig gegossen zu haben. Oder war es vielleicht doch zuviel oder zuwenig Wasser (2 mal pro Woche)?


    Danke für die Hilfe
    Petra

    Hallo,


    schneller als erwartet sind die bestellten Rosmarine Salem, Gorizia und Santa Barbara bei mir eingetroffen. Ich bin begeistert, da mir aber letzten Winter 2 Rosmarine verfroren sind auch etwas unsicher: Muß ich die 3 direkt in größere Töpfe setzen (11er Tontöpfe?) und kann ich sie jetzt schon auf den geschützten Balkon rausstellen oder ist es noch zu früh??
    Vielen Dank für die schnelle Lieferung und Ihre Hilfe!!


    Petra

    Hallo,


    kennt jemand Franzosenöl und weiß wo man es evtl. kaufen kann??
    Es wird wohl auf Stoff geträufelt und rund um die Pflanzen in die Erde gesteckt. Durch den Gestank schreckt es Kaninchen ab.


    Petra

    Hallo Katrin,
    schicke Dir die Anleitung per Mail.
    Als Kräuter sind dort kriechende Kamille und Thymian genannt, ich weiß allerdings nicht, ob die Winterfest sind.


    Grüße


    Petra

    Hallo,


    muß man kriechende Nachtkerzen nach der Blüte zurückschneiden? Ich habe sie im Balkonkasten - sind sie winterfest?


    Grüße


    Petra