Beiträge von Patricia01

    Was ich in einem alten Buch gelesen habe, hat sich wirklich gut bewährt:
    Nach dem Unkrautjäten das Zeug einfach auf den Wegen zwischen den Beeten liegen lassen, Schnecken fressen angegammeltes Grünzeug nämlich lieber als frisches.
    Ausprobieren, das klappt.
    Ansonsten sammel ich konsequent ab und fahre sie in den Wald, der ist nicht weit weg.
    Ich hatte bis jetzt noch nie ein ernsthaftes Problem mit den Schleimern.

    Hallo, über die Konservierung weiß ich leider auch nichts, aber mich würde interessieren wie Du es verwendest? Ich würde gerne mal Spinat draus machen, aber mit einer Pflanze und 3 Stecklingen wird das wohl noch nichts.
    Hast Du ein paar Tipps für mich?
    Vielen Dank
    Liebe Grüße
    Patricia

    Hallo,
    während eines Besuchs in einem Kräutergarten ist mir die Kermesbeere aufgefallen. Habe dann in einem alten Buch über Gemüse gelesen, dass diese wie Spinat gegessen werden kann. (Junge Blätter und Triebe)
    Bei gründlicher Recherche im Internet habe ich dazu aber widersprüchliche Angaben gefunden. Die Pflanze soll giftig sein.
    Weiß jemand, was nun richtig ist?
    Hat jemand die Pflanze schon gegessen?
    Gruß
    Patricia

    Nein. Konnte kein Ungeziefer entdecken. Habe die Pflanze auch erst vor 2-3 Wochen bekommen und nach 3 Tagen umgetopft.
    Ob starkes Zurückschneiden etwas hilft?
    Oder ist das u.U. der "Todesstoß"?
    Gruß
    Patricia

    Hallo,
    meine Bananenminze sieht ziemlich mies aus. Lässt die Blätter hängen, manche sind welk und fallen ab. Blütenköpfe hängen nach unten. Standort: Draußen, halbsonnig. Meinen anderen Minzen, welche am selben Platz stehen, geht es bei gleicher Behandlung blendend.
    Was soll ich machen?
    Vielen Dank schonmal
    Patricia

    Oh, Ihr seid ja wahre Folterknechte :cry:
    Meine besten Freunde sind Schnecken auch nicht, ich sammle sie ab,in einen Eimer mit Deckel und bringe sie dann in den Wald.
    Und auch in der Stadt findet sich sicher das ein oder andere Fleckchen wo man sie aussetzen könnte, z.B. an einem Fluss, Park, etc.