Beiträge von pusterblume

    hallo


    ich habe vor ein paar tagen einen clematis - tee getrunken. nun interessiert mich, ob die ganz normale waldrebe, die ich wild im garten habe, auch als tee genießbar - genauer gesagt ungiftig - ist.


    grüße und einen strahlenden tag im garten!

    hallo


    wir haben einen recht übppig wuchernden garten mit vielen margeriten und ähnlichen halbwilden oder eben sich von allein gut vermehrenden blütenpflanzen.


    welche kombinationen kann man
    gut in vasen kombinieren, ohne dass sie sich gegenseitig den garaus machen?


    zur zeit blühen noch goldlack, verschieden blaue storchschnabel arten (nicht näher bekannt) akelei, iris und ein voilett/lila blühender kreuzblüter, dessen namen ich nicht kenne


    ich freue mich auf info´s

    hallo


    ich kann mich dir anschließen - ich sauche auch nach "rambo-pflanzen" die im wohnzimmer und idealerweise im winter im beheizten wintergarten durchhalten und nicht von allerlei klebrigem und geräßigem getier angegriffen werden.

    hallo,


    früher habe ich gelesen, wiesenkerbel sei giftig - man könne ihn nicht essen.


    jetzt ist mir in einem beitrag eine beurteilung des aromas von wiesenkerbel als "herber" vorgekommen, und von einer warnung war keine rede - mit ausnahme der warnung vor der verwechselung mit schierling. Wer kann mir informationen über die giftigkeit geben?

    hallo


    ich habe gelesen, dass man basilikum als stecklinge vermehren kann. mit tomatenstcklingen habe ich gute erfahrungen gemacht, schon bei physalis ging das viel schlechter.


    git es tipps, wie man die vermehrung erfolgreicher hinkriegt, bzw. spezielle anregungen für basilikum?


    grüße