Beiträge von mash

    also ne alkoholtinktur als grundlage für´ne babypoposalbe find ich nicht gerade die prickelnste idee. außerdem sind nicht nur die blüten heilkräftig sondern auch die blätter
    aber danke euch für eure bemühungen

    hab letztes jahr für meine kleine ringelblumensalbe gemacht, war immer super bei entzündetem popo, das nächste Baby kommt im winter, jetzt die frage: besser gleich ne salbe ansetzen oder die blüten lieber erst trocknen und dann quasi frische salbe zubereiten?

    mein Papa hat die immer im Garten, er stellt dazu immer Holzklötze auf die angebohrt werden, man kann aber auch Stroh bündeln die fleißigen Arbeiter kommen dann von ganz allein und wollen sich da einrichten.
    Ansonsten kannst du mal auf Imkerseiten (z.b. Imkerschule Kleinkemnat)
    nachschauen manche beschreiben da was ansonsten, kannst du hinschreiben die haben da immer gute Tips