Beiträge von waldkönigin

    hallo,


    welche wachstumsbedingungen braucht ein korinthenstrauch, ist er winterhart, wo bekomme ich sowas, kann ich ihn aus einen bestehenden strauch selbst vermehren?



    grüße und besten dank

    hallo,


    ich würd mich gern den Interessierten anschließen.


    Vorallem bin ich immer auf der Suche nach diesbezüglichen Büchern, die nicht nur vage Informationen enthalten.


    Wer eine Bücherliste hat... ich würd mich sehr freuen, wenn ich sie haben könnte, um meine Bibliothek zu vervollständigen.



    beste Grüße

    Hallo,


    letztes Jahr hatte ich in meinem Kräutergarten einen Ananas-Salbei, der wunderbar wuchs und gedieh und mir reichlich Ernte einbrachte.


    Im Herbst hab ich ihn zurück geschnitten, in der Hoffnung, das er dies Jahr einfach neu austreibt aus der im Boden gebliebenen Wurzel.


    Aber dem war leider nicht so (:-((


    Woran könnte es liegen, das die Pflanze nicht wieder neu austrieb?



    Danke & Grüße


    [Dieser Beitrag wurde von waldkönigin am 06.06.2006 editiert.]