Beiträge von Aegir

    Hi, ich habe dies zwar schon in einer anderen Katgorie gefragt, aber es geht auf den Winter zu, darum desto eher ich eine Antwort habe um so besser :)


    Ich habe folgende Pflanzen bei Rühlemann gekauft die winterhart sind: wilde Yamswurzel, Honigbienenbaum, Baum-Spinat, chinesischer Gemüsebaum, Engelsüß, Szechuan Pfeffer und Fo-Tieng. Kann ich diese Pflanezn jetzt noch im Herbst in den Garten setzen, oder gehen sie dann kaputt? Wenn nicht wie überwintern sie am besten im Haus? Der Honigbienenbaum hat schon gelbe Blätter und die Yamswurzel ist oben schon kahl.

    Hi, ich habe folgende Pflanzen bei Rühlemann gekauft die winterhart sind: wilde Yamswurzel, Honigbienenbaum, Baum-Spinat, chinesischer Gemüsebaum, Engelsüß, Szechuan Pfeffer und Fo-Tieng. Kann ich diese Pflanezn jetzt noch im Herbst in den Garten setzen, oder gehen sie dann kaputt? Wenn nicht wie überwintern sie am besten im Haus? Der Honigbienenbaum hat schon gelbe Blätter und die Yamswurzel ist oben schon kahl.

    Hi, ich bei Rühlemanns mir Samen von Rhodiola rosea gekauft, nur weiß ich nicht genau wie ich sie zum keimen bringe. Da steht zwar auf der Packung in Schalen und draußen halten und das sie eventuell erst nach dem nächsten Winter keimen. Aber was muss ich genau machen die Erde in der Schale gut anfeuchten und die feinen Samen andrücken und eine Folie darüber? oder keine Folie darüber und mit einer Spühflache weil dei Samen so fein sind bespühen? Oder muss ich garnichts machen und die Witterung draußen ihren lauf lassen?