Beiträge von igab

    Habe seit drei Jahren eine Schisandra chinensis im Garten, meine steht im Halbschatten, bekommt nur Vormittags Sonne und ab Mittag keine mehr, ist an eine Hauswand gepflanzt, wo es relativ trocken ist - durch mulchen und ab und zu mal gießen gebe ich ihr genug Feuchtigkeit, denn sie hat dieses Jahr geblüht und trägt auch Früchte.
    Also sehr trockenen Boden verträgt sie nicht, deshalb habe ich sie erstmalig im Sommer gemulcht, sonst mußte sie ohne auskommen, aber es war ja bei uns zumindestens ein sehr trockener Sommer.
    Die Bodenbedingungen sind einfacher Gartenboden, wo Gras vorher war, also nix mit humushaltigen Boden, eher steinig und im Hintergrund mit einer kalkhaltigen Natursteinmauer. Vielleicht helfen die paar Tipps.
    Wäre an sämtlichen Erfahrungen mit dieser Pflanze interessiert.

    Hallo an alle, die etwas über schisandra chinensis wissen wollen!
    Hier meine Fragen und meine Beobachtungen:
    Hatte vor drei Jahren bei Rühlemann diese Pflanze gekauft und sie hat geblüht und trägt auch Früchte, da ich nur eine Pflanze habe, kann man davon ausgehen, dass sie selbstbefruchtend ist.
    Da ich im Forum verfolgt habe wie es um die Befruchtbarkeit bestellt ist, wäre es doch interessant eine abschließende Meinung dafür zu bekommen. Was mich noch interessiert, sind aus Samen gezogene Pflanzen dann wieder zweihäußig?
    Grüße igab