Beiträge von kakra

    Hallo,
    die Kannas müssen auf jeden Fall frostfrei überwintern. Ich habe meine in großen Töpfen, die schlepp ich dann im Herbst rein (Vorher runterschneiden).Gegossen werden sie sehr sparsam, vielleicht alle zwei Wochen, muß aber auch nicht viel sein. Ich gieße eher zufällig, also blos nicht zu viel gießen. Licht brauchen sie auch nicht viel, kühl soll es sein. Also ein Keller ist schon ideal, aber ein anderer kühler Raum tut es sicher auch. Wenn die Kannas im Garten stehen, müssen sie ausgegraben werden und in Erde gelagert werden, also nicht wie Dahlien ohne Erde.
    Ich hoffe, ich konnte etwas helfen, ansonsten einfach noch mal fragen.
    Viele Grüße

    Hallo,
    ich habe im Frühjahr bei Ihnen einen vietnamesischen Koriander gekauft, der sich über den Sommer auch gut entwickelt hat. Er wird von Ihnen als winterfest beschrieben, was ja in unseren Breiten doch etwas heikel ist. Soll ich ihn über den Winter ausgraben oder reicht gut einpacken? Wenn ausgraben, wie bekomme ich ihn am besten über den Winter?


    Vielen Dank und viele Grüße