Beiträge von irwurot

    Hallo, guten Tag,
    habe meine Yacon geerntet (mit großem Erfolg übrigens). Nun meine Frage: Die essbaren Wurzeln in Sand einlagern und nach und nach verspeisen oder sind sie so nicht länger haltbar?
    Können die kleineren mit dem Wurzelstock auch draußen in der Erde überwintern oder nur frostfrei im Keller?
    Ich habe die essbaren Wurzeln im vergangenem Jahr ohne Erde in einer Kiste frostfrei überwintern wollen, aber das ist nicht gelungen; sie wurden nach einiger Zeit total weich und damit auch ungenießbar.
    Danke für Antwort und viele Grüße
    Wulf Gramke

    Sehr geehrtes Rühlemanns Team,
    ich habe Fragen zu meinem Peru Portulak: Er hat zwar wahnsinnig üppig gerankt, hat aber keine einzige Blüte bekommen. Während des ganzen (vielleicht zu feuchten? Sommers) sind Blätter schwarz geworden und dann abgefallen und jetzt (seit ca. 14 Tagen) verliert er massiv Blätter, ist unten schon ganz kahl. Was soll ich jetzt mit ihm machen?
    Vielen Dank für die Antwort und schöne Grüße

    Hallo, ich habe in diesem Jahr u.a. eine Lepechinia bei Ihnen gekauft. Diese Pflanze ist sehr große und ausladend geworden, hat aber noch nicht geblüht. Wann blüht sie zum erstenmal? Kann ich sie vor dem Einwintern (da Kübelpflanze) beschneiden? So braucht sie nämlich viel zu viel Platz. Vielen Dank für Antwort und viele Grüße