Beiträge von Gizmon

    Hallo und einen schönen guten Morgen!


    Ich habe seit ca. 2 Wochen einen Goldkelch von Ihnen, der auch wunderschön ist und sich bisher gut gemacht hat. Allerdings verliert er jetzt seine neuen Blätter. Woran könnte das liegen?
    Er steht bei mir eher im Halbschatten auf der Fensterbank und ich gieße regelmässig, aber nur so wenig, dass er nie lange feucht steht.


    Liegts am Gießen?


    Danke und viele Grüße!
    Sandra Roszewski

    Hallo,


    zu Hülfe, mein Goldkelch verliert seine neuen Blätter!


    Ich habe ihn seit ca. 2 Wochen und frage mich nun, was ich falsch mache...Er steht im Halbschatten auf der Fensterbank und wird von mir so gegossen, dass die Erde nie ganz trocken wird, er aber eben auch nicht im Feuchten steht.


    Muss ich noch irgendwas spezielles beachten? Ansonsten sieht er gut aus, nichts auffälliges an den Blättern oder so. Schädlinge sind auch weit und breit nicht zu sehen.


    Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen mit dem Goldkelch gemacht? Woran kanns liegen?


    Danke und viele Grüße!
    Gizmon