Beiträge von zuckerhut

    Hallo,
    was kann ich gegen Mehltau an der Apothekerrose verwenden ?
    wie kurz und wann kann ich die Apothekerrose zurückschneiden ?


    Viele Grüsse

    Hallo,
    ich habe zwei Fragen
    meine Cistrose hat schon vor ein paar Wochen sämtliche Blätter verloren und es sieht im Moment nicht so aus, dass sie noch einmal austreibt. Ich muss noch erwähnen, dass ich die Pflanze im Keller untergebracht hatte. Was habe ich falsch gemacht?
    Die nächste Frage ist, warum gibt es die Cistrose bei Ihnen nicht mehr als Pflanze zu kaufen?

    Hallo,
    mein zyprisches Strauchbasilikum hat alle Blätter verloren. Es war bei Ankunft der Pflanzen noch wunderschön. Da es nachts noch ziemlich kalt war, hatte ich die Pflanze im Haus gelassen. Was habe ich falsch gemacht? Kann die Pflanze noch einmal neu austreiben?

    Hallo,
    sind die von Ihnen angebotenen Lavendelsorten alle zum Verzehr geeignet? Ich war vor ein paar Tagen in einer Gärtnerei und habe auf dem Hinweisschild einer Lavendelpflanze den Vermerk "nicht zum Verzehr geeignet" gelesen. Was bedeutet das?

    Hallo,


    meine Zitrone Ponderosa hatte schon Früchte. Die Zitronen waren ziemlich groß aber hatten so gut wie keinen Saft. Ist das normal oder habe ich was falsch gemacht?


    Viele Grüße

    Hallo Rühlemanns-Team,


    ich habe mehrere Duftgeranien. Wie ich schon gelesen habe, kann man diese auch als Zimmerpflanze überwintern. Die Geranien befinden sich seit es kalt wurde in einem Zimmer, das nicht ganz so warm ist. Wie muss ich die Duftgeranien jetzt behandeln? Wie oft muss ich sie gießen?


    Viele Grüße

    Hallo Rühlemanns-Team


    ich habe meine Rosenmelisse in einen Blumentopf gepflanzt. Kann die Pflanze auch im kühlen Keller überwintern oder muss sie im Freien bleiben?


    Viele Grüße

    Zitat von "Wildflower"

    Sind sie trocken verwelkt, oder labberig verwelkt? Wenn die Blätter labberig sind, dann hast du ewentuell zuviel gegossen.


    Sie sind eher trocken. Kann ich diese Pflanze noch retten?

    Hallo,


    seit ein paar Wochen habe ich ein thail. Zitronenblatt. Die ganze Zeit waren die Blätter schön grün und kräftig. Seit ein paar Tagen sehen diese wie verwelkt aus obwohl ich die Pflanze immer feucht gehalten habe. Was habe ich da falsch gemacht?

    Hallo,


    ich habe die chin.Ruhmesblume den ersten Sommer. Vor ein paar Tagen, es war schon ca. 21 Uhr und noch ziemlich warm, ich saß auf der Terrasse kam plötzlich ein toller Duft in meine Nase. Zuerst wusste ich nicht wo er herkam. Dann ist mir die chin. Ruhmesblume eingefallen. Diese steht aber nicht auf der Terrasse sondern unten im Garten, also ca. 8 Meter weiter weg. Ein bisschen roch es nach Jasmin teilweise wie Parfum aber traumhaft.