Beiträge von Claudia

    Möchte mir mit Access eine Kräuterdatenbank erstellen. Weiß jemand wo es Vorlagen dafür gibt oder kann mir jemand ein evtl. schon fertiges Programm empfehlen?
    Claudia

    Eine Freundin hat mir vor einiger Zeit eine homöopathische Salbe (Auxilium) gegeben, die als einzige gegen meine "Sommerallergie" (lästiger saisonaler Hautausschlag)hilft. Darin enthalten einige Pflanzenextrakte, die ich allerdings in keinem einzigen meiner Bücher als Heilpflanzen aufgeführt gefunden habe. Wüßte gerne mehr darüber. Wer kann mir Auskunft über Helianthemum nummulanum, Clematis vitalba, Impatiens glandulifera, Prunus cerasifera, Ornithogalum umbellatum und deren Wirkung geben?

    Habe in Italien ein Kraut mit dem Namen "Erba Lepre" erstanden. Es wird hier zum Würzen von Wild und Schweinebraten genutzt. Wer weiß mehr darüber?

    Habe hier in Italien ein Kraut mit dem Namen "Erba Lepre" erstanden. Um welche Pflanze handelt es sich dabei. Wird hier zum Würzen von Wild und Schweinebraten verwendet.