Beiträge von Schwarzwaldfee

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach o.g. Pflanze. ?(
    Gibt es diese bei euch unter einem anderen Namen?
    Oder ist es Euch möglich diese irgendwo aufzutreiben?
    In Zeiten viraler Bedrohung wäre ein Wurzelauszug nämlich sehr hilfreich. :thumbup:
    Danke für Ihre Recherche... <3

    Hallo Leute
    habe im Internet einen Hinweis gefunden, dass Szechuan-Pfeffer zweihäusig sein soll.
    Ich habe meinen Strauch nun schon ein paar Jahre. Nie trug er Früchte.
    Dieses Jahr hat er welche.
    Meine Frage: Ist er nun zweihäusig oder nicht?
    Wenn ja: Wo kommt die Befruchtung plötzlich her?
    LG
    Schwarzwaldfee

    Hallo,
    ich hatte letztes Jahr eine Goji-Pflanze gekauft. Sie ist kräftig gewachsen und hatte dieses Jahr auch viele Blüten. (':D')
    Leider haben sich keine Früchte gebildet (':x'), obwohl ich beobachten konnte, dass die Blüten Besucher zum Bestäuben hatten.(':lol:')
    An was kann das liegen? Oder braucht man etwa zwei verschiedene Pflanzen damit sich diese gegenseitig zu bestäuben?
    Vielen Dank für den entsprechenden Hinweis.