Beiträge von -phoenix-

    Hi,
    ich hätte 2 Pflanzen die mir ganz besonders am Herzen liegen, wo ich bei Ihnen mal anfragen wollte, ob es möglich wäre diese über Ihre Gärtnerei zu beziehen oder ob Sie mir einen Tipp / Kontakmöglichkeiten zu jemandem geben können, wo welche erhältlich sind.
    Das wären nämlich:
    -Welwitschia mirabilis: Eine Sukkulente aus Namibia, welche aufgrund ihres langsamen Wachstums und der dortigen Popularität geschützt ist. D.h. es dürfen nur Jungpflanzen aus Nachzuchten gehandelt werden. An so einer Jungpflanze wär ich interessiert.
    -Strychnos nux-vomica: Der Brechnussbaum, ein sehr giftiges aber sehr schönes Gewächs aus Südostasien, welches wenn überhaupt hierzulande nur als Samen (sogenannte Krähenaugen) erhätlich ist, die eigentlich nie keimen (ich spreche aus Erfahrung =( )
    Wenn es eine Möglichkeit gibt über Sie/Ihre Kontakte an so eine Pflanze heranzukommen oder vli jemand bei der Konkurez welche entdeckt hat (wohlgemerkt Pflanzen, keine Samen) :roll: könnte er mir ja vli Bescheidsagen =)


    Dankeschön und allen noch ein schönes 2009 =)

    Hi,
    ich hab im August eine Wunderbeere bei euch bestellt und die Pflanze kam auch echt gut an und hatte sogar keine Schädlinge. Der Topf war etwas eng, weshalb ich sie gleich umgetopft hab in Torf mit etwas saurer Gartenerde gemischt. Gegossen wird sie mit Regenwasser, weil wir hier sehr kalkhaltiges Wasser haben und sie steht an einem Südfenster ohne direkte Sonne.


    Das einzige was nicht stimmt ist: Seit ich sie bekommen hab hat sich an der Pflanze nichts verändert (ein Blatt ist vor 3 Monaten abgefallen) also keine neuen Blätter etc. Die Blätter wirken auch nicht so wie die von Kaffee z.b. dem sie ja ähnlich sehen. Vielmehr wirken sie recht dünn und papierartig, also trocken, auch wenn sie nicht brechen und flexibel sind.


    Ist das normal? bzw wächst du irgendwann noch?


    lg und frohe Weihnachten



    PS: Muss man die Blüten eigentlich bestäuben um Beeren zu bekommen oder macht die das selbst? Im Zimmer sind ja keine Insekten (im idealfall)^^

    Du weißt schon, dass der Besitz von Peyotl mit dem Ziel ihn als Rauschmittel zu gebrauchen illegal ist?
    Außerdem wachsen Peyotl sehr langsam und sind bei der entsprechenden Größe wirklich zu schade zum essen.
    Dein Beitrag zeigt meiner Meinung nach auch, dass du dich nicht mit dem Thema beschäftigt hast. Peyotl gibts nämlich in jeder Kakteen-Gärtnerei und weil es eine faszinierende und vielseitige Pflanze ist auch bei vielen privaten Sammlern. Wenn du aber 75 Stück haben willst, dann leg dir besser schonmal die 500€-Scheine bereit, die sind nämlich sehr teuer. Oder kauf dir Samen und zieh sie auf bis sie in 10 Jahren "verzehrbereit" sind, mal sehen, ob du nach den 10 Jahren immer noch so scharf drauf bist auh nur einen anzuschnippeln ;) :lol:

    Hi,


    kann ich meine noch relativ kleine Tollkirsche in einem Topf draußen überwintern? Muss ich die zurückschneiden? Meine Sorge ist, dass sie in dem Topf vli nicht wirklich sicher ist gegen Frost und dann stirbt weil die Wurzel kaputtgeht. Wenn ich sie aber an einen frostfreien Ort stellen will, geht das entweder Kühl und dunkel oder warm und hell. Da hab ich aber Angst dass sie wieder ma schädlinge kriegt oder vergeilt.


    lg