Beiträge von gwenwyfar

    Hallo!
    Habe einige Gotu Kola Samen von meiner Pflanze gesammelt und wollte mal ausprobieren ob sie denn auch angehen. Nun habe ich einige Samen in einen Topf mit Erde gesäät und leicht mit Erde bedeckt. Nach knapp 3 Wochen tut sich da überhaupt nichts :cry: Was mache ich denn falsch? Sie steht am Küchenfenster.
    Danke schon mal für die Antworten!


    Grüßle
    Gwen

    Hallo Annerose!
    Danke dir für die Antwort!
    Also Blüten sehe nicht nicht so wirklich. Außer es sind diese zwei kleinen vertrockneten Knubbel!?
    Ich kann sie ja mal abmachen und später mal ausähen ;)


    Auf jeden Fall weiß ich jetzt schon mal viel mehr und kann dann nächstes Jahr rechzeitiger reagieren.


    Grüßle
    Gwen

    Hallo!
    Bin hier noch neu :wink:
    Habe aber auch im Frühjaht eine Jiagulan Pflanze hier gekauft und habe davon die letzten Monate gerne die frischen Triebe genascht. Nun scheint er in den Herbst über zu gehen. Habe ich hier schon gelesen.
    Aber kann ich die jetzt gelblichen Blätter noch zum trocknen ernten? Oder ist jetzt nicht mehr günstig? Habe etwas von zurückschneiden gelesen. Er steht übrigens bei mir am Küchenfenster. Habe ihn aber auch aus Unwissenheit wegen gelber Blätter in einen größeren Topf gepflanzt. Hoffe nicht, das er es mir übel nimmt.
    Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen!? :)
    Danke schon mal!