Beiträge von Mieko

    Hallo,


    ich habe von mehreren Aquarianern vom Seemandelbaumblatt und der positiven Wirkung auf Fische erfahren. Da es in meinen Becken auch gelegentlich etwas ruppiger zugeht, würde es sich auch bei mir anbieten. Nur sind Seemandelbaumblätter fast ausschließlich in getrockneter Form und zu extrem hohen Preisen zu bekommen, daher würde es sich anbieten, einen Steckling zu kaufen.


    Bekomme ich so eine Pflanze evtl. bei Ihnen oder wissen sie, wo ich einen Steckling erwerben kann?


    Wie wollen die gehalten werden? Sind die Winterfest? und wie groß werden die am Ende?


    Vielen Dank für ihre Mühe


    Liebe Grüße
    Michaela

    Hallo,
    habe woanders gelesen, dass Kratom ziemlich empfindlich ist und sich im Topf im Haus häufig nicht lange hält. Stimmt das? Spiele mit dem Gedanken, demnächst ein oder zwei Pflanzen zu bestellen, aber wenn ich von vornherein damit rechnen muss, dass sie mir eingehen, lohnt es sich ja nicht.
    Danke für eure Hilfe.

    Außerdem tagt am 18. Juni ein Ausschuss über die Frage, ob Salvia Divinorum in den Anhang des Arzneimittel- bzw. Betäubungsmittelgesetz aufgenommen werden soll. Wenn das passiert, wird's für uns alle schwierig.

    Ich will nichts falsches vorschlagen, aber würde es etwas bringen, wenn er den faulenden Stamm knapp unterhalb der Fäulnis abschneidet? So das alles faule weg ist und sich der Rest des Stammes erholen kann?

    Hallo,
    ich möchte in diesem Sommer anfangen, Absinth herzustellen.
    Hat jemand Ahnung davon und kann mir ein paar Tips geben?
    Vielen Dank.