Beiträge von Marko

    Danke für die rasche Antwort. Doch Seifenlauge würde die Pflanze ganz vernichten. Habe sowie so mit chemischen Mittel(-chen) in Verbindung auf Schädlingsbekämpfung schlechte Erfahrungen gemacht. Gibt es kein anderes Mittel?


    Grüße,


    Marko


    [Dieser Beitrag wurde von Marko am 11. Juni 2002 editiert.]

    Hallo,


    gibt es sowas, wie Parasiten, die eine Pflanze im Wurzelbereich befallen? Wenn ja, gehören Larven (von Fliegen) dazu? Kann die Ursache des Befalls Wurzelnässe sein oder etwas anderes?


    Gibt es ein pflanzlich basierendes Mittel (Tee, Jauche), mit dem ich die Pflanze gegen den Befall gießen kann?


    Danke für ein baldige Antwort,


    Marko


    [Dieser Beitrag wurde von Marko am 11. Juni 2002 editiert.]

    Hallo,


    habe ein Pflanze Elfenblumenkraut - Epemedium versicolor var. sulphur gekauft. Kenne mich nicht mit der Namensgebung dieser Pflanze aus? Von einer Webseite habe ich erfahren, daß es Epimedium grandiflorum und Epimedium sag. gibt. Zu welcher Sorte gehört mein Pflanze? Haben beide Arten besondere Kennzeichen (Farbe, Blattform oder so) zum Unterscheiden?
    Habe außerdem gelesen, die Epimedium wird in TCM genutzt oder?


    Grüße,


    Marko

    hallo,


    habe eine Pflanze Calea zacatechichi. Die Pflanze treibt z. Z. aus, aber die Blätter an den Trieben bekommen nach einigen Tage braune Stellen und trockenen vom Blattrand her ein. Ich halte die Pflanze als Zimmerpflanze. Stelle sie ab Juni auf den Balkon. Ist die Luftfeuchtigkeit im Zimmer zu niedrig? Oder habe ich die Erde überdüngt?


    Was kann der Pflanze helfen?


    Grüße,
    Marko