Beiträge von JanKesten

    Hallo,


    ich habe eine Baumchili dieses Jahr gezogen und sie hat auch relativ gut getragen (zehn Fruechte die nun langsam rot werden, und das in einem sehr kleinen Topf auf dem Balkon).


    Nun - wie kann ich sie am besten ueberwintern? Und muss sie zurueckgeschnitten werden?


    Schoene Gruesse aus dem Harz
    Jan

    Das ist in der Tat eine gute Idee, habe auch schon eine Mail an Herrn Rühlemann geschrieben, warte aber noch auf Antwort - denn vielleicht kann man ja in Gemeinschaftsarbeit ein Kräuter-Lexikon und eine passende Rezeptesammlung auf die Beine stellen...

    Hallo,


    ich habe seit kurzem von Ihnen einen Teebaum - nun würde mich interessieren, wie man diesen am besten pflegt.


    Ansonsten ein großes Lob an das ganze Team von Rühlemanns, die alle kompetent und freundlich sind. Die Bestellungen waren immer sehr schnell und in einwandfreiem Zustand angekommen, bis auf eine einzige Ausnahme, doch das war auch eine Pflanze mit sehr langen und brüchigen Trieben, wo die Post bestimmt einen großen Teil zum Brechen beigetragen hat.


    Als Anregung wäre ein "Kräuterlexikon" auf Ihrer Webseite noch eine echte Errungenschaft, wo man dann solche Fragen und Tipps dann selbst nachsehen kann - ich habe ein ähnliches "Lexikon" für meine eigenen Zwecke schon am Laufen und das wird dankbar angenommen.


    Viele Grüße aus dem Harz, in der Hoffnung dass noch höher im Norden nicht ebenfalls alles unter Wasser steht.


    Jan Kesten

    Hallo,


    habe ebem im Fragen und Antworten Forum eine nicht ganz so nette Meinung gelesen.Also ich kann mich wirklich nicht beschweren, habe auch eine "Problem"-Mail abgeschickt und muss sagen, dass ich innerhalb von zwei Stunden eine Antwort hatte. Also kein Problem!


    Desweiteren muss ich ja mal ein dickes Lob loswerden, denn ich kenne keinen anderen Shop oder auch Laden für Kräutersamen, die so kompetent sind wie Rühlemanns. Was ich mir noch wünschen würde, ist auf der Webseite ein Lexikon der ganzen verschiedenen Pflanzen mit Tipps und Informationen über die einzelnen Planzen und Saaten (wie man sie am besten planzt oder was man beachten muss und auch Pflegetipps). Davon ist schon eine Menge im Printkatalog enthalten, doch ich fände es einfacher, wenn man einfach kurz nachschlagen könnte. Vielleicht wäre das ja mal etwas, was man in Zukunft aufbauen könnte (da könnten dann ja alle mitmachen, die dazu Ideen und Tipps auf Lager haben, ein Forum ist zwar toll, doch auf Dauer unübersichtlich - da spreche ich aus Erfahrung ;)


    Was meinen denn andere dazu? Oder gibt es schon soetwas?


    Grüße aus dem Harz
    Jan Kesten