Beiträge von HermannS

    Hallo,
    meine Safed Musli die ich vor ca. 14 Tagen bekommen habe, stehen im Zimmer im Topf. Die eine war von Anfang an gelb und die andere bekommt jetzt auch von oben her gelbe Blätter. :?


    Jetzt habe ich gelesen, dass das um diese Jahreszeit normal ist. Wenn ja, wie halte ich sie jetzt? Gießen, wenn ja, wie viel?


    Danke für die Hilfe für einen vollkommen ahnungslosen im Umgang mit Pflanzen. :oops:

    Hallo,
    ich bin ganz neu und habe vor etwa 14 Tagen zwei Jiaogulan Pflanzen von Rühlemann bekommen. Habe ich überhaupt ein Chance, dass sie um diese Jahreszeit wachsen?
    Angewachsen und den Transport überstanden haben sie jedenfalls. Ist es empfehlenswert, sie jetzt noch ins Freiland zu setzen? Vor meinem Haus ist ein kleiner "Grünstreifen", der mit Birken bewachsen ist. Direkt davor ist ein Bach, so dass für Feuchtigkeit gesorgt ist.
    Wenn ich sie jetzt vor dem Winter im Topf lasse, wie oft und wie viel muss ich gießen?
    Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit Pflanzen :oops:
    Danke für Euere Hilfe
    LG Hermann