Beiträge von Lilly

    Verwendung von Schnittlauchsamen





    Wie in jedem Jahr hat meine Beeteinfassung aus Schnittlauch wieder super toll geblüht und sah eins a aus


    doch wie jedes Jahr stehe ich jetzt mit den abgeblühten Köpchen da und überlege ob es nicht eine Verwendungsmöglichkeit für die vielen kleinen schwarzen Samenkörnchen gibt


    eventuell als Gewürz? oder gemahlen...?
    ?(


    zum wegwerfen scheints mir zu schade und zum aussäen zuviel


    irgendetwas muß doch damit noch zu machen sein...ich mein fenchel und kümmelsamen finden ja auch verwendung....

    Wie in jedem Jahr hat meine Beeteinfassung aus Schnittlauch wieder super toll geblüht und sah eins a aus


    doch wie jedes Jahr stehe ich jetzt mit den abgeblühten Köpchen da und überlege ob es nicht eine Verwendungsmöglichkeit für die vielen kleinen schwarzen Samenkörnchen gibt


    eventuell als Gewürz? oder gemahlen...?


    ?(

    jetzt ist winter und ich komme dazu meine frage zu stellen
    ich habe mir im frühjahr endlich einige samen der mexikanischen minigurke gegönnt
    die pflanze wuchs erst recht spärlich,im gewächshaus mit den anderen gurken dann bald um die wette
    sie blühte reichlich und hatte guten fruchtansatz
    aber es wurden keine gurken.
    alle vertrockneten oder wurden schwarz bevor sie auch nur ansatzweise erntereif waren.
    was habe ich da falsch gemacht? :?
    danke....