Beiträge von annebn

    hallo
    ich habe das traumkraut seit vergangenen sommer. hatte es in einen topf gepflanzt im garten stehen. der wuchs war etwas zurückhaltens aber gut, und die pflanze sah gesund aus. im späteren herbst habe ich sie dann ins haus geholt. wachstumsschub! man soll die pflanze ja ab und zu zurückschneiden und auch nicht zuviel gießen. beides habe ich gemacht - zunächst mit erfolg. nach dem letzten rückschnitt allerdings war sie wohl beleidigt und wurde trocken. kann's mir nicht erklären. heute habe ich sie komplett runterschneiden müssen - alle blätter waren total trocken :( ist da noch etwas zu machen außer geduld haben und die warmen tage abwarten?


    alles liebe
    anne schmitt

    Zitat von "Chrischan"

    .....
    Leider habe ich das Problem mit der Überwinterung der Pflanze noch nicht gelöst.
    ..... Kaum sind die Pflanzen drinnen, lassen sie die Blätter hängen. Habe schon verschiedene Standorte und verschiedene Luftfeuchtigkeit ausprobiert. Vielleicht nicht genug?
    Bitte um Ratschläge.
    Gruß Chrischan


    hallo chrischan und natürlich auch an alle anderen hier,
    ich habe das traumkraut seit vergangenen sommer. hatte es in einen topf gepflanzt im garten stehen. der wuchs war etwas zurückhaltens aber gut, und die pflanze sah gesund aus. im späteren herbst habe ich sie dann ins haus geholt. wachstumsschub! man soll die pflanze ja zurückschneiden und auch nicht zuviel gießen. beides habe ich gemacht - zunächst mit erfolg. nach dem letzten rückschnitt allerdings war sie wohl beleidigt und wurde trocken. kann's mir nicht erklären. momentan läuft der wiederbelebungsversuch. wer dafür noch nützliche tipps hat ........... - ich wäre happy, da ich ja auch mal mehr von der pflanze haben möchte. ausprobiert habe ich nämlich noch nichts.


    die hoffnung stirbt zuletzt :)


    alles liebe
    anne