Beiträge von Langzeitstudent

    Dein Dünger is ja sehr interessant ... . Da frag ich mich ja grad wozu du noch Baldrian brauchst ^^. Ich weiß allerdings nicht inwieweit der Bizz Dünger von den NPK Werten her geeignet ist, wobei der durch die verschiedenen Komponenten ja relativ flexibel ist.
    Zu Baldrian kann ich dir aber ansonsten leider garnichts sagen.
    Es gibt 2 große, einschlägige (und deutschsprachige) Pflanzenforen die für dich interessant sein könnten und in denen zu sehr schnell Antworten bekommst. Auch zu Baldrian... ;). Ich vermute einfach mal das die dir auch nicht unbekannt sind, einfach dort mal nachfragen.

    Ja probiers mal mit Dünger, aber pass etwas auf. Wenn du Flüssigdünger benutzt, besser erstmal nur mit der hälfte der (auf dem Dünger) angegebenen Dosierung düngen. Ich hatte relativ schnell (wenn auch nur leichte) Überdüngungserscheinungen. Also lieber öfter düngen und dafür mit niedriger Dosierung als einmal mit angegebener.


    8 Eur für Neem geht ja echt noch. Bei uns im Baumarkt lag der Preis bei 15 Eur, das ist mir grad echt zu teuer. Ginge erst Anfang nächsten Monats wieder ;)

    Hab genau die gleichen Probleme wie du. Hatte zusätzlich noch Tabasko Pflanzen bestellt die ebenfalls mit Spinnenmilben befallen waren.
    Das Problem mit den abfallenden Blättern hab ich mit Dünger beheben können, seitdem wachsen die Pflanzen (speziell die Sida) wieder sehr gut, das mit den Milben krieg ich allerdings nicht so schnell in Griff.
    Könnt mir da jemand weiterhelfen bzw sagen in welchem Verhältniss ich Seifenwasser mischen müsste damit es hilft? Neemöl ist ja leider sehr teuer...


    Edit: Kleiner Nachtrag weil ich oben geschrieben hatte das die Pflanzen befallen WAREN. Kann nicht zu 100% sagen ob die Pflanzen wirklich vorher schon befallen waren. Ich will Rühlemanns hier nicht unterstellen das befallene Pflanzen versendet werden!

    Hey Nubius,
    hier kam ja teils schon etwas Kritik. Ich wollte einfach mal fragen ob du weißt was Ayahuasca eigentlich ist. Vielleicht bin ich falsch informiert, aber normalerweile besteht es zum größten Teil aus DMT und einem MAO-Hemmer (wie zB Steppenraute). Peyote haben da eigentlich nichts drin zu suchen. Beide, DMT sowie Meskalin, sind extrem starke Halluzinogene, für deren Gebrauch der "normale" Mensch eigentlich nicht bestimmt ist. Wenn du von 75 verschiedenen Kräutern sprichst, frage ich mich wirklich ob du weißt was du machst. Selbst wenn ein paar von denen nicht psychoaktiv sein sollten. Schamanen durchlaufen in ihrer Ausbildung (wie hier schon angedeutet) Riten und Lehren und gewinnen daraus Erfahrung die du wahrscheinlich nicht mal ansatzweise hast. Rezepte für Tränke und Rauchmischungen werden von Schamane zu Schamane weitergegeben und nicht an Auswärtige. Ich glaub du weißt was ich sagen will, bis hierhin wurde ja im Prinzip auch schon alles innerhalb dieses Threads erwähnt ;).
    Wenn du tatsächlich ein Rezept erhalten hast würden mich die Inhaltsstoffe interessieren (vllt magst du mir eine PN schicken). Nicht weil ich selbiges antesten will sondern einfach um zu schauen was deine Mixtur enthält.
    Vllt magst du mir noch folgende Fragen beantworten:
    Wie sieht deine (spirituelle) Vorbereitung aus?
    Was erhoffst du dir von der Erfahrung?
    Hast du in deinem Umkreis Menschen die sich in der Materie auskennen, die dich unterstützen?
    Was für spirituelle Erfahrungen hast du bisher gemacht? Welche davon sind drogeninduziert?
    Wie alt bist du?
    Ich würde mich aus verschiedenen Gründen über eine Antwort freuen, du merkst wahrscheinlich ich bin skeptisch deinem Vorhaben gegenüber, andererseits scheinst du dich intensiv mit dem Thema auseinanderzusetzen. Wenn du den Thread hier nicht fortsetzen magst auch gerne als PN.


    Bye