Beiträge von Jailis

    Also kann ich im Grunde so ziemlich alle Kräuter ect im Topf, Kasten oder Kübel pflanzen....


    Hauptsache ich weiß wo ich die hinstellen kann :lol:


    Aber wie schaut das mit Kästen und zusammen kultivieren aus?


    Kann ich einfach den Tymian, neben die Kamille setzen und den Liebstöckel zum Basilikum??? Oder sollte ich dabei was beachten???


    Ich hab im Grunde hier 2 Terrassen eine wo auch die Kleine spielt, da dachte ich an Erdbeeren, Salbei, vieleicht ein paar Durfveilchen in Ampeln wegen den Geruch oder ähnliches, halt was wo ich die Kleine ruhig dran darf. Sie soll mir auch helfen dürfen... was Brombeeren , Himbeeren und erdbeeren sind weiß und pflückt sie leidenschaftlich gern!


    Und dann unsere Sitzecke... hier hätte ich gerne viele Würzkräuter, weil sie direkt neben der Küche liegt und ich vom Küchenfenster aus gegebenfalls ernten kann und möchte!


    Das Problem ist halt, wir wohnen hier zur Miete und ich muß ja auch daran denken, was wenn wir mal ausziehen?! Es darf also auch nichts sein, das so riesig wird, das ich es nicht mehr weg bekomme!


    Grummel.. ich will nen eigenen riesen Garten in dem ich einfach alles anbauen kann.... winsel :cry:

    Oh vielen Dank für die schnelle Antwort!!


    Also genauer gesagt hatte ich schon an PFlanzen wie Salbei, Thymian ect gedacht. Aber auch an sowas wie Johanniskraut, Kamille, Alraune? , Jasmin?, Beifuß, Beinwell ect...


    Wie gesagt ich plane noch, ist ja auch noch früh im Jahr.
    Wie sieht das mit Ysop aus??? Und Zitronenverbene? Baldrian???


    Ich hab bis jetzt immer den Garten meine Oma geplündert, in einigen Sachen kann ich das bestimmt auch weiterhin, aber ich will ja auch mein Kind schon recht früh dafür begeistern, wie toll Pflanzen sind. Und das man sie mit Respekt behandelt. Ich hab ein kleines aber Feines Hochbeet, in dem ich Erdbeeren und Salat letztes Jahr mit Erfolg gezogen habe... Nur reicht mir das nicht...
    Ich hab leider auch noch keine Erfahrung mit Duftpflanzen, das wäre auch noch eine Sache ich ich irgendwie mit haben will...


    Ich weiß ich will alles auf möglichst Engem Raum... aber zu mindest ein Teil davon muß doch machbar sein...

    Hallo ich bin die neue und ich hab mal ne Frage!!!


    Ich arbeite zur Zeit an der Planung meiner Terasse. Das besondere daran, ich will möglichst viele Heilkräuter und auch magische Kräuter aber bitte auch Würzkräuter unterbringen.
    Das Problem wenig Platz!
    Was man besonders gut in Töpfen, Kübel ect kultivieren.
    Ach ja und da ist noch ne Bedingung es darf auf keinen Fall giftig sein (da ich eine 2 jährige Tochter habe).
    Was darf in einen Topf... ich bin langsam völlig verzweifelt, weil ich darüber kaum was finde...
    Kann mir wer helfen??


    Danke schon mal...