Beiträge von Herzoman

    Ich möchte dieses Jahr Eure Habaneros bei mir ausprobieren. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass diese angeblich aufgrund der Temperaturanforderungen nur im Gewächshaus Früchte tragen. Ich dagegen würde sie gerne ab Mai im Freien einpflanzen. (Anzucht im Haus) Stimmt die Behauptung, dass freiland Habaneros keine Früchte tragen? :?

    Hi,
    ich bin auf der Suche nach Chilisorten, die extreme Standorte lieben.
    Zum einen haben wir Südbalkon, der zeitweise auch zugig sein kann. Hier ist mir aufgefallen, dass meine Chili (Hidalgo, Sibirischer Hauspaprika) braune Stellen an den Blättern bekommen haben.
    Welche Sorte verträgt pralle Sonne und gelegentlich auch Wind?
    Daneben suche ich eine Chilisorte für einen dunklen Standplatz in der Wohnung (warm, jedoch sehr schattig)
    Danke für eure Meinung
    Gruss
    Herzoman