Beiträge von lenchen

    Ich komme gegen die Läuse auf dem Balkon nicht an, was kann ich noch tun?


    Ich habe schon 2x Florfliegenlarven und 1x Marienkäferlarven ausgesetzt, es werden trotzdem immer mehr (grüne) Blattläuse. habe auch mehrere duftende Pflanzen auf dem Balkon, wieso immer noch so viele Läuse? Gibt es einen Geheimtip?


    Was Giftiges geht nicht, habe Kleinkind und 2 katzen.

    nochmal wegen der tomate, in dem anderen thread kann ich ja nicht antworten:


    also meine 2 setzen auch keine früchte an. sie werden regelmäßig mit tomatendünger gedüngt. alle anderen tomaten tragen früchte, nur die nicht :?:

    oh graus, ich hab minierfliegen im basilikum und in einer sonnenblume... was mach ich denn jetzt? ich habe nur schlupfwespen als geeignete räuber gefunden, aber die helfen mir ja draußen nicht.


    weiß jemand was???

    ich erreiche sie leider nicht telefonisch.


    wir haben anfang des jahres pflanzen bestellt. kommen die noch? wir haben schriftlich per post bestellt, das saatgut ist geliefert worden, daran kanns also nicht liegen.


    wie kann ich erfahren, ob unsere lieferung noch kommt? ich glaub ja langsam nicht mehr dran...


    danke.

    diesen thread wollte ich auch grad starten. ich glaube langsam nicht mehr daran, daß meine bestellung noch kommt. telefonisch erreiche ich niemanden. hab langsam keine lust mehr zu warten! :|


    edit: haben anfang februar bestellt. daran kanns eigentlich nicht liegen.

    Ich verstehe das irgendwie nicht ganz mit den Nachtkerzen...


    Wann soll ich die jetzt aussähen- Frühjahr oder Herbst? Wenn ich sie im Frühjahr sähe, was mache ich dann mit ihr im Winter? Ist sie winterhart? Oder wenn ich sie im Herbst sähe, kommt sie dann überhaupt erst im nächsten Frühjahr raus oder was?


    Ach ja, ich möchte sie wegen der Blüten, nicht, um die Wurzel zu ernten.


    Danke für die Nachhilfe.

    meine stehen auch nicht so auf katzenminze. versuche es dieses jahr mit katzengamander.


    ansonsten haben wir tomaten, küchenkräuter, ne sonnenblume, salat, aloe vera. die aloe hat jetzt so kleine löcher :oops: aber eigentlich gehts ganz gut.

    hallo,


    wir haben grade mit 4 leuten eine saatgut- und pflanzenbestellung fertiggemacht.
    meine schwägerin hätte gern eine apothekerrose, von der sie auch teile zum verzehr nutzen möchte. wie werden denn bei ihnen die rosen vorher gespritzt oder so, kann man die denn überhaupt noch essen?


    vielen dank für ihre antwort!


    lexi