Beiträge von König Gerhard

    Hallo,
    wenn ich so das Gästebuch sehe bin ich nicht der einzige der Beanstandungen hat.Die ersten Bestellungen waren die ieferungen super, dann kamen wie auch bei einigen anderen die Lieferung zu spät (nach ca 8 Tagen bei einer Sommertemperatur von 28 Grad) oder die Verpackung war defekt, Pflanzen waren die Äste abgebrochen uns.Nach der vierten Reklamation hat die Firma Rühlemann mir mitgeteilt, dass Sie die Leferung an mich einstellt. Liebe Mitgeschädigten ich habe eine super Adresse die zwar keine so grosse Auswahl hat, aber günstiger ist und eine gute Qualität liefert.


    [Dieser Beitrag wurde von König Gerhard am 11.11.2004 editiert.]


    ---------------------------------------------


    Herr Gerhard ist ein uns bestens bekannter Kunde.


    Daniel Rühlemann


    [Dieser Beitrag wurde von Daniel Rühlemann am 17.12.2004 editiert.]

    Warum werden Beschwerden (vom 09.07.und 10.07.) aus dem Forum genommen und nicht beantwortet. Ich habe diese absichtlich ins Forum gestellt. Ebenso anderen. Mann muss auch negative Dinge dem Forum kund tun, nicht nur positive!!!!!!

    Warum werden Beschwerden (vom 09.07.) aus dem Forum genommen und nicht beantwortet. Ich habe diese absichtlich ins Forum gestellt. Ebenso anderen. Mann muss auch negative Dinge dem Forum kund tun, nicht nur positive!!!!!!


    [Dieser Beitrag wurde von König Gerhard am 10.07.2004 editiert.]


    [Dieser Beitrag wurde von König Gerhard am 11.07.2004 editiert.]

    Hallo,
    was muss ich beachten wenn, ich die Pflanzen in den Töpfchen lassen. Muss ich diese Teilen oder was muss ich alles beachten. Ich habe leider keine andere Möglichkeit, da ich keinen Garten habe.

    Hallo,
    was muss ich beachten,wenn ich in den Töpfe in denen die Kräuter geliefert worden sind belassen möchte, da ich keine andere Möglichkeiten habe. Kann ich die Kräuter die mit HP und HHP gekennzeichnet sind in einem sogenannten Balkongewächshaus überwindern?
    Danke

    Hallo Herr Rühlemann,


    ich versuche vergeblich seit geraumer Zeit Stecklinge von diesem Basilikum herstellen.
    Jedoch bisher ohne Erfolg.Die Stecklinge sterben nach 3-4 Tage ab. Was muss ich bei der Stecklingsvermehrung beachten und bei der Pflanze allgemein.
    Danke

    Hallo Herr Rühlemann,
    kann ich folgende Kräuter durch Stecklinge vermehren, wenn ja wie mache ich dieses und was muss ich beachten, dass ich an den Pflanzen lange Freude habe
    1. Kreta Majoran
    2. Mexikanischer Oregano
    3. Alant
    4. Ausdauernder Boretsch
    Danke
    MFG
    KG

    Hallo Herr Rühlemann,
    deses Jahr haben wir ja Sonne pur. Meine Kräuter die ich bei Ihnen gekauft habe stehen in Ihren Töpfen auf einem Regal auf der Terrasse.Da die Sonne teilweise auf der Terrasse bis ca 40 Grad verwärmt giesse ich die Kräuter früh morgens und spät abends. Ich habe jetzt über das Regal ein Dach gemacht dass wenn es regnet nicht soviel Wasser von oben an die Pflanzen kommt. Was muss ich noch beachten, da ich leider keine andere Möglichkeiten habe und ich die Kräuter liebe und nicht verlieren möchte.
    Danke für Ihre Hilfe

    Sehr geehrter Herr Rühlemann,
    was muss ich beachten bei
    Chienesischer Gewürzstrauch
    Johanniskraut
    Russische Pfefferminze
    Vietnamesischer Koriander
    Bergbohnenkraut hoch
    und
    Kümmelthymian
    diese Kräuter habe ich mehrfach bei Ihnen bestellt, aber kein Glück gehabt mit Ihnen,trotzt morgens und abends gießen bei diesen Temperaturen sind mir Bergbohnenkraut und Kümmelthymian abgestorben, oder kommen diese wieder wenn ich sie abschneide?
    Die Kräuter sind in Ihren Töpfen geblieben, da ich keine andere Möglichkeit habe.
    Danke für Ihre Hilfe
    MFG
    König Gerhard


    [Dieser Beitrag wurde von König Gerhard am 09. August 2003 editiert.]

    Hallo Herr Rühlemann,
    was muss ich beachten wenn ich die Pfanze in Töpfen halten will?
    Trotz gießen fängt Sie teilweise an zu welken
    MFG
    KG

    Sehr geehrter Herr Rühlemann,


    meine Kräuter habe ich unter einen Baum stehen.Ich habe ein Messgerät von meinem Grossvater das PH,Feuchtigkeit und Lichtverhältnisse misst.Leider gibt es keine Beschreibung mehr dazu.Die Skala Licht geht von 0 bis 2000. Der Zeiger steht in der Regelzwischen 500 und 700, meine Frage an Sie ist diese ausreichend für die Kräuter?
    MFG
    KG