Beiträge von silke222

    In einem Anfall von "Ich muß JETZT schon Pflanzen vorziehen", damit ich sobald es die Witterung zuläßt in meinem heißgeliebten Garten pflanzen kann, habe ich Kapuzinerkresse angezogen. Die hat sich prima in einem Zimmergewächshaus entwickelt, schwächelt jetzt allerdings. Sie bildet kaum Wurzeln, hat aber lange, weiche Triebe. Ich habe sie jetzt umgestellt. Temperatur ca. 15 °C, kein direktes Sonnenlicht, dennoch hell. Kriege ich sie so hin, daß sie besser wurzelt??
    Ich brauche beruflich zeitig die Blüten und wollte die Pflänzchen bei konstanter Bodentemperatur von 8-10 °C unter einem Frühbeetschutz ins Beet pflanzen.
    Silke222

    Hallo Naturgeist,
    ich habe ein richtig tolles Buch über Tinkturen, Liköre, .....
    Da steht alles drin, was man der Natur so abgewinnen kann und was dem Menschen gut tut.
    "Kräuter-Rezeptbuch"
    Autorin Siegrig Hirsch
    freya- Verlag
    ISBN 978-3-902540-00-3
    Ich habe es bei amazon bestellt und finde es richtig toll und leicht zuzubereiten.


    Silke222

    Hallo,
    ich habe zwar keine eigenen Erfahrungen mit Brunnenkress, habe aber in diesem mal wieder etwas strengerem Winter bei meinem täglichen Spaziergang beobachtet, daß die Brunnenkresse an einem nicht einfrierendem Fließgewässer trotz der Kälte wunderbar in Takt ist. Versuche es doch mal mit einem "Teichschwimmer", damit Dein Trog nicht friert. Ein Stück Styropor etwas beschwert aber noch schwimmfähig könnte reichen. DieWasseroberfläche, etc. sollten dann nicht einfrieren.
    Gruß!
    Silke222