Beiträge von stachelmohn

    Guten Morgen Forum,


    kann mir von Euch vielleicht jemand helfen? Ich ziehe um und möchte im neuen Garten ein neues Beet anlegen (der Garten ist traumhaft, am Rande *freu*)
    Das Ganze soll eine Sonnenrad werden, eine vereinfachte Zeichnung seht Ihr unten. Leider zählt mathematisches Verständnis überhaupt nicht zu meinen Qualitäten, ich komme gerade mal mit Formeln wie a*b*c zurecht. Gibt es hier vielleicht jemanden, der weiß, wie ich die blau eingezeichnete Fläche berechnen kann? Diese Flächen sollen Wege werden, mit farbigem Schieferspiltt :) Wie kann ich rausfinden, wie viel Liter ich davon ungefähr brauchen werde?


    Wäre furchtbar dankbar für Hilfe!
    Einen schönen Start ins Frühjahr allen!

    Gut formuliert Grashüpfer... Eigentlich könnte es uns ja egal sein, würden dabei nicht andauernd übereilte, undurchdachte Verbote raus kommen, nach Pressemeldungen wie "KILLERKRAUT! 15-Jährige im KOMA!!!!", nachdem wieder irgendjemand irgendwo sowas gehört hat wie: Stechapfel knallt voll geil..."


    Ewiges, leidiges Thema, in allen mir bekannten Kreisen, die sich ernsthaft mit Naturheilkunde inklusive ihrem spirituellen Bereich, beschäftigen.

    Guten Morgen alle :)


    Die wirksamen Alkaloide von Stechapfel, Belladonna, Engelstrompete, Bilsenkraut und Mandragora werden über die Haut (subkutan) resorbiert, auf intakter Oberfläche am besten in fettiger Trägersubstanz, auf (z.B. durch Dornen) verletzter Haut auch ohne. Also Vorsicht geboten! :shock: ... Muss Euch ja nix erzählen über Nachtschattengifte = nicht ungefährlich usw.usf.


    LG