Beiträge von dangerberk

    Hi,


    wie bereitet man Delosperma bosseranum zu? soweit ich es mitgekriegt habe werden die Wurzeln der Pflanze verwendet? aber was wird dann gemacht und vorallem _wie_ wird es konsumiert? Oral? Nasal? Aber vorallem wie wird es zubereitet?

    Wildflower


    Ne , die Erde ist nicht so naß , bzw die oberfläche ist rel. feucht aber ~2-3cm unter der Erde ist es nicht feucht bzw nicht stark , nur ganz leicht.


    Ein Freund aus einem Online-Forum hat mir geraten darauf zu achten das echt garkeine Staunässe gibt, daher pass ich da drauf auf, aber ohne den Tipp hätt' ich wohl übergossen^^.


    Mh... Mein neuester Plan ist es im Übrigen einfach mehrere Wasserschalen im Zimmer aufzustellen. An einen Zimmerbrunnen habe ich auch gedacht gehabt, aber ich werde es erst machen wenn ich es mir gründlich überlegt habe^^ denn ein Zimmerbrunnen soll nicht soooo gesund sein^^.Vorallem aber weiß ich nicht ob es meinem Pflänzchen zu gute kommt.


    Ist ja fast schon so weit mit dem Besuch :) Ich werde wohl in 7-10 Tagen vorbei schauen und mich von euch evtl. etwas Beraten lassen was Zimmerpflanzen betrifft, der Freund der mir damit immer etwas geholfen hatte ist seit ~ einem Monat in PEru und kommt erst in 11 Monaten wieder.

    Das mit der Blumenspritze scheint leider nicht zureichen, das habe ich seit dem sie aus der Plastiktüte raus ist nämlich immer so gemacht. Das mit der Wasserkonstruktion wird bei der Größe der Pflanze wohl auch etwas Problematisc :(. Bad Geht leider nicht so gut da die Toilette direkt vor dem einzigen Fenster ist ausserdem will ich die Pflanze nicht nur im Bad betrachten können ;) da könnt ich genausogut ne plastiktüte drüber stülpen. ich werde wohl vieeeeel Wasser auf die Heizung tun. Ist es Sinnvoll Töpfe mit Wasser auch noch generell im Raum aufzustellen ?


    Im übrigen ist das eigentlich meine erste Pflanze überhaupt, ich bin ja noch ein junger Mensch, da darf das sein :)


    Bin wirklich für alle Tipps offen :)


    Schönen Verkauf noch :). Ich werde sie in zwei Wochen mal Besuchen :)

    danke für die Antwort und sorry das ich mich so spät melde, hatte ganz vergessen das ich hier nachgefragt hab. Nunja ich hatte die Pflanze etwa 1-2 Monate unter einer Plastikfolie udn da genoß sie einen Luxux an LF, doch sie wurde zu groß für die plastik tüte und ich fand leider keine größere . Daher wollte ich sie da raus haben habt ihr noch irgendwelche tipps für mich? gerade für die luftfeuchtigkeit?

    Gutentag , ich habe eine Kratompflanze marke Rifat bei mir stehen^^


    Die neueren blätter sind nun allerdings an einigen stellen eingerissen und haben einige hellgelbe flecken... auch färben sich einige leicht rötlich was mich etwas irritiert , vorallem an den venen. einige junge blätter haben ihre blattränder eingerollt


    einige unscharfe bilder ,allerdings kann man die flecken und ähnlches erkennen :


    http://img3.imageshack.us/gal.php?g=dsc02749.jpg