Beiträge von rotlinte

    Vielen Dank schon mal für alle Anregungen!


    Kälte ist tatsächlich seit diesem Jahr auch in Frankfurt ein Thema - normalerweise ist es hier in der Stadt ja extrem mild.


    Aber jetzt habe ich schon mal eine grobe Idee, was zusammen in einen Kasten kommt, weil es entweder eine theoretische Überlebenschance hat oder eben prinzipiell nicht.

    Hallo,


    auf unserem Balkon ist Platz für vier große Pflanzkästen, d.h. 16 Kräuter maximum. Wir wollten so die Standards haben (Basilikum, Rosmarin, Estragon, Thymian, Oregano, Majoran, Schnittlauch, Minze, Salbei, Dill etc. - ein paar Plätze sind also noch offen). Es handelt sich um einen Ostbalkon und er ist an einer Seite recht wettergeschützt. Deswegen wäre es toll, wenn uns jemand weiterhelfen könnte, welche Kräuter winterhart sind, damit wir die richtigen Dinge zusammen pflanzen. Wir könnten einen oder zwei Kästen draußen überwintern lassen, einen auch im Treppenhaus.


    Wenn es irgendwo im Internet schon eine Liste mit derartigen Infos gibt, wären wir natürlich auch für einen Link superdankbar. Bisher haben wir nämlich noch keine Zusammenstellung gefunden.


    Vielen Dank für Eure Hilfe und herzliche Grüße aus Frankfurt!


    Rotlinte